Newsletter 45-2017
Rückblick
Es ist ja nicht so, dass wir nicht fleissig gewesen wären vergangene Woche. Aber es schlägt sich halt nicht immer in besonders vielen Geschichten nieder. Naja, Sie kennen das bei uns: Qualität anstatt Quantität. Wobei: die Story zu Opel, PSA und Carlos Tavarez, die ist sehr, sehr ausführlich. Und geht sehr, sehr tief. Wie Fabian Mechtel die Situation in Rüsselsheim analysiert, das ist Pflichtstoff für alle, die sich für die jüngsten Entwicklungen der Auto-Branche interessieren. Denn da geht es nicht nur um die wirtschaftlichen Zusammenhänge, sondern auch um zukünftige Entwicklungen, die Chinesen – und um die Cleverness von Carlos Tavarez. Es ist: ein Lehrstück.
Und gleich noch einmal steht Opel bei uns im Mittelpunkt: «radical» goes racing. Auf zwei Opel Vectra treten wir beim 24-Stunden-Rennen von Nyirad an. Das dürfte fröhlich werden – allerdings nicht für unsere Gegner…
Sie dürfen jederzeit mit uns diskutieren – gerne hier: Forum.
–
Und weil wir gerade dran sind: Opel Senator. Es ist der Beginn einer neuen Reihe über bezahlbare Oldies – und das passt ja dann auch bestens…
Es folgt noch ein Grund, weshalb man nicht so genau sieht, was wir alles gemacht haben vergangene Woche: unsere sehr ausführliche Geschichte zu den Alfa Romeo 1900. Da haben wir sehr reichlich ergänzt, mit wirklich wunderbaren Fahrzeugen, etwa einem Zagato-Spider. Oder einem Touring-Cabrio. Oder – aber schauen Sie doch selber, es lohnt sich.
Weiterhin empfehlenswert: unsere Sammlung der Porsche 911 Carrera RS 2.7/RSR 2.8. Da sind wir unterdessen bei 66 Exemplaren angelangt. Da ist auch ein besonders feiner RSR dabei, das Titelbild, ganz oben, photographiert von ©Remi Dargegen für www.classicdriver.com.
Mehr zu lesen und zu sehen zum Thema Klassiker gibt es in der Rubrik Classics.
–
Das Ding sieht alt aus, ist es aber nicht. Das Ding hat auch Geschichte – und irgendwie halt gar nicht. Aber dazu muss man ein paar Dinge wissen. Und die erklären wir gerne:
Shelby Daytona Coupé Continuation
Mehr News gibt es jeweils unter: Neuheiten.
–
Nächste Woche gibt es dann auch wieder Tests. Und sollte Ihnen unterdessen langweilig werden, dann empfehlen wir Ihnen gerne dies zur Lektüre:
Bitte berücksichtigen Sie ausserdem unsere Partner:
–
Sie finden «radical» ausserdem auch hier:
Facebook. (Dort finden Sie, übrigens, fast jeden Abend um 20.20 Uhr einen speziellen Amerikaner in unserer Rubrik «US Daily».)
Und nochmals: Facebook – aber hier verweist der Link auf www.radical-classics. Auf der entsprechenden Facebook-Seite gibt es (fast) jeden Morgen einen Alfa Romeo zum Frühstück..
Lässt sich alles auch abonnieren. Wenn Sie diese Newsletter nicht mehr erhalten wollen, dann bitte eine Mail an: office@pruductions.ch. Wenn Sie Freunde haben und Kollegen, die ihn unbedingt auch erhalten sollten, dann schicken Sie uns doch die e-Mail-Adressen an ruch@pruductions.ch.
Der Beitrag Newsletter 45-2017 erschien zuerst auf radicalmag.