most ugly cars
Ins Auge des Betrachters
Wir hatten kürzlich auf unserer Facebook-Seite dazu aufgerufen, dass unsere Leser ihre Meinung zu den «hässlichsten» Fahrzeugen überhaupt kundtun. Als Teaser dazu den Marcos Mantis von 1968 gezeigt (Bild unten). Zu dem ein Leser noch meinte, dass «Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt». Dazu meinten wir nur: «Mag sein. Hier nicht.»
Und dann ging es ab – es scheint da tatsächlich ein Bedürfnis zu bestehen. Es fing an mit dem Fiat Multipla – den wir von «radical» jetzt auch nicht gerade als hübsch bezeichnen würden. Aber der halt clever war, ist. Also: innen.
Es folgten dann, mit vorläufig noch am meisten Stimmen, die BMW X5 und X6. Da wollen wir doch unbedingt zustimmen.
Und richtig gut im Rennen ist auch der SsangYong Rodius. Der hat ja dann als «Vorbild» irgendwie auch wieder etwas mit den beiden BMW zu tun. Oder so.
Noch einer unserer Lieblinge: Pontiac Aztek. Immer wieder «schön».
Doch vorläufiger Gewinner ist auf jeden Fall der Anliker McLaren SLR 999 Red Gold Dream, eingereicht von Sebastian Bauer von passion:driving.de. Das Ding muss man gesehen haben (und den Song unbedingt gehört!), hier. Gut, ist so etwas wie Tuning, und das zählt hier eigentlich nicht, doch das Ding samt dem Mann dahinter gehen wirklich in Richtung absurd, also: passt.
Da ist uns noch was eingefallen, der darf hier auf gar keinen Fall fehlen: der Youabian Puma. Der steht übrigens derzeit grad zum Verkauf…
Wir fahren da selbstverständlich weiter, da geht sicher noch mehr, auch aussergewöhnlichere, seltenere Dingers – und wir nehmen gerne weitere Vorschläge und Kommentare entgegen. Und zur Illustration dann bitte gern jeweils auch ein Bild. Die Facebook-Diskussion lässt sich auch verfolgen, hier.
Der Beitrag most ugly cars erschien zuerst auf radicalmag.