Open Menu
Open Menu
 ::

Classic Remise – Klassiker im Lokschuppen

Published in 1001cars.de

Wenn’s draußen schlimmer regnet als in der biblischen Geschichte mit der Arche, die Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt liegen und man trotzdem am Car-Freitag etwas zum Thema Auto unternehmen möchte, ja dann stellt die Classic Remise in Düsseldorf immer einen sicheren – und obendrein – trockenen Hafen dar.

Der Hafen ist in diesem Fall ein ehemaliges Bahnbetriebswerk der DB, dessen Mittelpunkt eindeutig der wunderbar restaurierte und zum Autohimmel umgebaute Ringlokschuppen darstellt.

Wo dereinst die schnaufenden Kohlerösser des Nachts zur Ruhe kamen oder instandgesetzt wurden, kann der interessierte Besucher heute zahllose automobile Prachtstücke bewundern. Vom hypermodernen VW XL 1 bis zum alten Jaguar gibt sich hier ein rollendes Juwel nach dem anderen ein Stelldichein. Diese Flut an tollen Fahrzeugen und Motiven weiß Jung und Alt zu begeistern und der fachkundige Fotograf kann kaum entscheiden welchem Detail er sich zuerst widmen soll.

Ein paar Impressionen von meiner letzten Stippvisite in der Classic Remise möchte ich Euch von daher auch nicht vorenthalten. Die aktuelle Fotostrecke ist recht überschaubar, aber trotz alledem zeigenswert wie ich finde. Darüber hinaus möchte ich Euch auch ein klein wenig neugierig machen und zu einem eigenen Besuch in der Remise animieren.

Nun denn, viel Spaß mit diesen handverlesenen Motiven und bis zum nächsten Mal.

Euer Maic ;-)

Bully im Eingangsbereich BMW Drei Komma Drei Lichtspiel im Typenschild GT 40 Corvette in der Mall Lambo Nur der GT40 Tankanzeige Porsche GT Street RS Nur zur Hälfte poliert Heckansichten Der Benz aus Oregon VW XL 1 Austin Healey 3000 Porsche, Lotus und Co Ferrari Fronten Immer Öl dabei Cooper Not-Aus Reflexionen Klassiker in British Green Neun-Elf

Der Beitrag Classic Remise – Klassiker im Lokschuppen erschien zuerst auf 1001 Cars.