Open Menu
Open Menu
 ::

Rennwagen getötet....

Published in fusselblog.de
Heute haben wir, wie angekündigt, den Rennwagen filetiert. Wir waren am Anfang nur Michael (MainzMichel) und ich. Gleich am Anfang gab’s das größte Highlight. Beim Ausräumen des Kofferraums lag unter Federbeinen (die Alten, ohne Durchrostungen) zwei Kombiinstrumente mit DZM - einer sogar aus dem Audi 80 GTE mit 200er Tacho. Wir haben viel geschafft an dem einen Tag, es ist fast alles Brauchbare draußen. Auch deshalb, weil später noch Kai, gvz und dvz dazukamen. Letztere beide...

Heute haben wir, wie angekündigt, den Rennwagen filetiert. Wir waren am Anfang nur Michael (MainzMichel) und ich.

Gleich am Anfang gab’s das größte Highlight. Beim Ausräumen des Kofferraums lag unter Federbeinen (die Alten, ohne Durchrostungen) zwei Kombiinstrumente mit DZM - einer sogar aus dem Audi 80 GTE mit 200er Tacho.

Wir haben viel geschafft an dem einen Tag, es ist fast alles Brauchbare draußen. Auch deshalb, weil später noch Kai, gvz und dvz dazukamen. Letztere beide sicherten sich die runtergerittenen Sporthocker. Daniel (dvz) wollte sie für seine Käferratte.

Irgendwie binnich froh drum - ich hätte sie vermutlich in den Fundus eingereiht und doch nie verbaut.

Als wir das meiste rausgebaut hatten, was wir für Verwendbar erachteten, warfen wir den Bock auf die Seite, um den Unterbodenschmuck zu würdigen - schonmal sowas an nem Passat gesehen?

Ich hab nur den Tankschutz und den Motorschutz abgebaut - wobei eher unwahrscheinlich ist, daß ich das verbaue - der Motorschutz war auf dem Agregateträger verschraubt - mit Gewinden in eine aufgeschweißten Leiste verschraubt - ob das wirklich TÜV konform ist?

Rosttechnisch ist der Wagen tot - auf der Fahrerseite war ein zusätzliches Bodenblech einGESCHRAUBT.

Die selbe Stelle von unten.

Aufgebogen zeigten sich auch sehr komische Spuren.

Für was diese komischen Sockel wohl mal waren?

Die Dreiecksbleche waren mal neu gekommen, aber so schlecht eingeschweißt, daß ich auf der Fahrereite das Blech mit der Hand rausreißen konnte.

Es war sogar noch der Warny Aufkleber drauf.

Nettes Detail: Das Armaturenbrett war (natürlich) kaputt, aber so gesichert habe ich noch keines gesehen:

Irgendwann waren wir so durchgefroren, daß wir beschlossen Feierabend gemacht haben.

Ich werde noch die Front raustrennen, die scheint einmal neu gekommen zu sein. Ich hatte aber die große Flex vergessen.

Danke an alle Helfer!


zum Original
Related Items from Catalogue Show Related