Open Menu
Open Menu
 ::

Mußte den Jägervari wieder zum Leben erwecken...

Published in fusselblog.de
Eigentlich ist es ja nicht mehr mein Wagen, aber es bleibt irgendwie trotzdem mein Baby. Als ich zu Weihnachten bei meiner Familie war, kam ich auch wieder zum Jägervari. Und der war fahruntauglich, als ich dazukam. Der Versager fehlte, der sollte verschmutzt sein, also haben die Jungs, mein Patensohn und sein Bruder, der fast fertig ist mit seiner Ausbildung zum KFZ Mechatroniker bei Opel, völlig planlos den Versager zerlegt. Mann, mann, mann. Man könnte ja erst einmal Symptome deuten....

Eigentlich ist es ja nicht mehr mein Wagen, aber es bleibt irgendwie trotzdem mein Baby. Als ich zu Weihnachten bei meiner Familie war, kam ich auch wieder zum Jägervari. Und der war fahruntauglich, als ich dazukam. Der Versager fehlte, der sollte verschmutzt sein, also haben die Jungs, mein Patensohn und sein Bruder, der fast fertig ist mit seiner Ausbildung zum KFZ Mechatroniker bei Opel, völlig planlos den Versager zerlegt. Mann, mann, mann.

Man könnte ja erst einmal Symptome deuten.

Der Wagen sprang fast gar nicht mehr an und auch bei Vollgas lief er nur ganz kurz im Standgas.

Was sagt uns das? Entweder kein Sprit oder keine Zündung. Wenn dann noch Bremsenreiniger direkt in den Vergaser gespritzt den Wagen nicht laufen läßt, dann sollte es wohl die Zündung sein. Neue Verteilerkappe haben sie draufgebaut, auch nen neuen Läufer - nur den Unterbrecher haben sie nicht gewechselt. Also mal die Verteilerkappe abgemacht, Läufer und Abdeckung raus und den Motor mit der Ratsche durchgedreht. Und siehe da: Der Unterbrecher unterbrach nicht. Auge mal Pi eingestellt, anderen gebrauchten Versager drauf und angelassen - läuft.

Die richtigen Einstellarbeiten überlasse ich dann Peter (Bild), dem KFZ Mechatroniker, der soll sich mal von seinem Meister zeigen lassen, wie man sowas macht. Soll gleich nen neuen Unterbrecher und Kondensator einbauen...

Martin (auf dem Bild links) schraubte derweilen die Winterschluffen druff.

Is lustig bei den Buben. Kaum schraubt einer am Auto, schraubt der ganze Freundeskreis. Neben dem Jägervari wurde z.B. gleich ein Subwoover mit verkabelt. Nur schade, daß sie vom eigentlichen Schrauben an relativ primitiver Technik eigentlich keine Ahnung haben...

Rumfahren kann er damit aber grad nicht - der blinkt grad nicht. Ich hab mir für den Pirat grad das Blinkrelais "geliehen" XX(


zum Original
Related Items from Catalogue Show Related