Puzzlespiele
Ich hatte für die Heckklappe kein Schloß mit passendem Schlüssel. Doof irgendwie. Und eigentlich wollte ich auch ganz gerne, daß ein Schlüssel für alle Schlösser paßt. Und das geht!
Man kann das Schloß zerlegen, da sitzen 7 Plättchen gefedert drin und wenn die richtigen Plättchen gesetzt sind, dann kann sich das Schloß drehen. Die Plättchen sind identisch mit denen in den Türschlössern. Also habe ich Schlösser zerlegt. Schlüssel in den Schließzylinder des zerlegten Heckklappenschlosses, sehen, welches Plättchen raussteht, Schlüssel raus, das ersetzen, Schlüssel rein. Ein Geduldsspiel.
Letztendlich drehte sich der Schlüssel im Schloß, dann das Schloß aber auch im Griff, wieder alles durchwechseln, nächstes Heckklappenschloß schlachten, ...
Kostet schon Nerven, aber ich habe das Ziel erreicht:
Dieses Schloß schließt jetzt mit allen 7 Plättchen mit dem selben Schlüssel, wie das Schloß der Fahrertür und dem Zündschloß. Beifahrertür übrigens geht auch nicht mit dem Schlüssel.
Nächste Baustelle: Boxen. Ich will die wieder in den vorderen Türverkleidungen. Und sie sollten nicht ganz so tief da reinverschwinden, um nirgends anzustoßen, also Aufsätze gebaut. Einfach aus ner Spanplatte, die ich vom Regalbauen über hatte - sprich, die war mal vom Sperrmüll.
Auf der Rückseite sind die Platten abgerundet, um schön in die Türverkleidungen zu flutschen. Die Türablageschalen habe ich kurzerhand gekürzt.
Bezogen werden die Rahmen mit Kunstleder.
Ratet mal - woher ich das habe. Auch das is Recycling. Das sind die Rückseiten der geschlachteten Scirocco Sitze. Leider hatte ich den Tacker daheim vergessen, um das anständig aufzuziehen. Auch fand ich keine kurzen Holzschrauben, um das festzuschrauben. So konnte ich das leider nicht fertig bauen.
Also habe ich gestern nochmal etwas aufgeräumt, daß ich wieder durchkomme durch die Werkstatt. Mit Erfolg! 4 funktionierende Feuerzeuge habe ich gefunden
zum Original