Kühlergrill: 2,50 Euro.
Ich war im Baumarkt und hab mir verschiedene Materialien für den Bau meines Eigenbau Kühlergrills gesucht. Darf man in dem Bezug Custom sagen? Entscheidet für Euch selber. Irgendwie sprang mich nix an. Und teuer is das Material auch,. Ich spekulierte mit Wasserrohren, richtig mit Bögen, Muffen etc. Irgendwie mal grob im Kopf zusammengerechnet kam ich auf deutlich über 50 Euro. Und das für nen Kühlergrill, von dem ich nicht weiß, ob er mir gefallen würde.
Also bin ich mal zum Schrohe gefahren. Das is ein Schrotthändler. Keine Autoverwertung, sondern ein Altmetallhändler, wo man auch Metall abgeben kann und nach Gewicht bezahlt wird. Und die legen immer brauchbare Teile zur Seite, die man kaufen kann - nach Gewicht. Also ging ich mal bummeln. 4 verchromte Rohre nach Gewicht berechnet: 2,50 Euro.
Also bauen wir mal. Ich dachte da an nen querverstrebten Grill in Chrom. Also habe ich zwei Blechstreifen in entsprechender Breite aus ner Blechtafel gesäbelt und angefangen zusammenzuschweißen - nur hinten, wo man es später nicht sieht. Als Abstandshalter diente eine kleine Nuß. Die hatte die richtige Größe.
Und so Rohr für Rohr, bis ich die richtige Höhe zusammenhatte.
Dann leicht gebogen und oben Halter angebracht.
Anprobe. Hmmm, überzeugt mich noch nicht - da is ein zu großer Spalt zwischen Scheinwerfern und Stoßstange.
Also unterste Stange wieder weg und eine Lange mehrfach gebogen, daß sie paßt.
Ganz ehrlich? Ich finde den Grill gut, aber er paßt null zu den runden Funzeln. Nein, das Gesicht gefällt mir noch nicht. Kann durchaus sein, daß ich die runden Funzeln wieder verwerfe und in den Fundus werfe für kommende Projekte.
zum Original