Open Menu
Open Menu
 ::

Neu im Fusselshop: Rostlack!

Published in fusselblog.de
http://www.fusselshop.de/index.php?cat=c135_Lacke-Farben.htmlJA, richtig gelesen: Es gibt ihn wirklich, Lack der rostet! Man kann natürlich den Lack des Wagens abschleifen und rosten lassen, aber auf längere Sicht führt das natürlich zu Durchrostungen und damit zu TÜV Problemen. Und: Nicht alles am Auto rostet. Mit dem Lack kann man auch z.B. Plastikteile oder Edelstahlzierleisten rosten lassen. Dieser spezielle 1K Lack enthält Eisenpigmente, die NACH dem Auftrag rosten. Also bei einer...

http://www.fusselshop.de/index.php?cat=c135_Lacke-Farben.html

JA, richtig gelesen: Es gibt ihn wirklich, Lack der rostet!

Man kann natürlich den Lack des Wagens abschleifen und rosten lassen, aber auf längere Sicht führt das natürlich zu Durchrostungen und damit zu TÜV Problemen. Und: Nicht alles am Auto rostet. Mit dem Lack kann man auch z.B. Plastikteile oder Edelstahlzierleisten rosten lassen.

Dieser spezielle 1K Lack enthält Eisenpigmente, die NACH dem Auftrag rosten. Also bei einer Lackierung ist das Zeug erst einmal relativ Farbneutral, den Effekt war die Natur so nett, selbst zu übernehmen. Wobei man den mit Salzwasser oder nassen Tüchern beschleunigen kann.
Durch den darunter liegenden alten Decklack ist das eigentliche Blech vor Durchrostungen geschützt.

Nicht ganz billig, aber wenn man bedenkt, was ein Candy Effektlack z.B. kostet, ist es schon fast ein Schnapper ;-)


zum Original
Related Items from Catalogue Show Related