Open Menu
Open Menu
 ::

Das Grundgerüst steht

Published in fusselblog.de

Ich bin gestern endlich mal wieder zum Schrauben gekommen. Das Armaturenbrett für den Pirat stand wieder auf dem Plan. An der Unterseite hat das Brett einen Luftkanal für die Scheibenbelüftung.

Das ist dicke Pappe und gibt dem Armaturenbrett zusätzlich Halt. Aber dieser Kanal musste zu Teil raus.

Einerseits, um besser dranzukommen, wenn ich die Puzzleteile des Armaturenbretts verbinden will, aber auch, weil die Plastikeinsätze der Lüftung unter dem Kanal verschraubt waren. Und das mit Muttern, für die ich kein Werkzeug habe.

Man bräuchte einen innen hohlen Inbusschlüssel. Wer hat denn sowas? Gut, dass sie auch mit der Zange zu lösen waren.

Später muss der Kanal natürlich wieder rein. Aber erst, wenn alles ordentlich verbunden ist.

Platz war geschaffen, ich konnte ans Verbinden gehen. Also aus Resten ein paar Bleche geschnitten und verklebt und verschraubt.

Wie das aussieht? Furchtbar egal. Hauptsache es hält. Da ich den Zuschnitt nach dem Motto Try & Error erledigt hatte, gab es ein paar Lücken, die habe ich mit Reststücken aufgefüllt, die ich mit Karosseriesichtmasse eingeklebt habe. Damit es an den Übergangsstellen in der richtigen Position anzieht, habe ich zwei Klemmen angebracht.

An dem Punkt war erst einmal Schluss. Denn jetzt muss der Karosseriekleber erst einmal Aushärten. Beim nächsten Einsatz geht es dann an die Oberfläche. Letztendlich soll man nicht sehen, dass das Armaturenbrett aus zwei Brettern zusammengesetzt ist.

Der Beitrag Das Grundgerüst steht erschien zuerst auf Fusselblog - der Schrauberblog von KLE.

Related Items from Catalogue Show Related Tags Pirat