Form gefunden!
Ich hatte ja beim Abschluss des vorletzten Werkstatteinsatzes ja folgenden Ansatz gefunden für die Stoßstange: Ecke von der DKW Stoßstange und ein halbes obere Ende eines Mercedes Grills. Nun wollte ich mit Abstand sehen, ob das nach etwas aussieht. Also habe ich von der originalen Stoßstange die Halter abgeschraubt und einen an die geplante Stoßstange geschraubt.
Von der Seite sah das schon gar nicht so übel aus, aber von vorne haute das nicht im Geringsten hin. Der Winkel zum Grill. Furchtbar.
Aber zu was gibt es eine Flex. Also alles etwas abgeschrägt.
Wir kamen der Sache schon näher, aber am unteren Ende fehlte eine Ecke. Der Grill war einfach nicht groß genug - zu was gibt es ein Schweißgerät?
Was soll ich sagen? Jetzt passte der Winkel.
Der Winkel, der aber noch nicht passte, war der seitliche.
Meine Hoffnung, die originalen Halter weiterverwenden zu können war dahin. Also eigene Halter bauen, mit dem ich den Winkel korrigieren kann.
Mit dem neuen Halter habe ich es hinbekommen, dass die Stoßstange richtig sitzt.
Ich konnte alles fest miteinander verschweißen. Auch habe ich die Enden geschlossen.
Auch auf der anderen Seite. Zudem habe ich eine Schraube eingesetzt, die in dem Langloch fluchtet, in dem der originale seitliche Halter saß.
Nun heißt es, das Ganze so gut, wie möglich Seitenverkehrt für die andere Seite hinzubekommen. Und ich spiele mit dem Gedanken, die zwei Hälften hinter dem Grill wieder zu verbinden. Das würde verhindern, dass eine Seite schepp hängt.
So langsam ist das Grunddesign der Front gefunden. Ich überlege übrigens, den Stern oben auf dem Grill wegzulassen statt umzugestalten. Wer schon einmal Benz gefahren ist, weiß, dass das Zielvisier vorne eigentlich sehr cool ist, aber irgendwie ist mir das Ding etwas zu mächtig da vorne und zudem wird der Prolo auch zeitweise Laternenparker. Ein individuell gestalteter Stern ist einfach zu leicht abgebrochen und geklaut. Ich habe keinen Bock im Jahr 2-3 individuelle Sterne zu bauen.