So schlecht war das Wetter am Altautotreff in Darmstadt gar nicht
Das Wetter gestern war verregnet, aber Petrus meinte es gut mit dem Altautotreff in Darmstadt. Der Himmel hielt inne, als es 17 Uhr wurde, trotzdem schreckte das Wetter viele ab, ihren Wagen Richtung Burger King Parkplatz zu lenken. Aber es war trotzdem eine schöne Runde. Und es war auch ein Neuzugang mit einem spannenden Wagen angereist. Ein derber Käfer, auf Viertelmeilerennen optimiert.
Auf Basis eines 1984er Mexikokäfers hat der Besitzer etwas Fieses aufgebaut. Im Heck steckt ein ca. 100 Pferde starker Typ 1 Motor.
Die Karosse ist total leergeräumt, selbst der Tank hinter den Beifahrersitz verbannt. Im Kofferraum ist nur eine Aluplatte wo der originale saß.
Der Wagen wiegt nur knapp 700kg, Das Hauptgewicht auf der Antriebsachse, das schiebt den Wagen mächtig nach vorne.
Derbe laut war auch dieser Opel Diplomat - natürlich mit grollendem V8.
Ein Stück Einsatzfahrzeuggeschichte: Ein ehemaliger Einsatzwagen der DLRG.
Ursprünglich war das einmal ein Feuerwehrbus. Als er dort ausgemustert wurde, bekam ihn die DLRG und wurde umlackiert. An einigen Stellen sieht man aber noch, dass er ursprünglich einmal rot war.
Hübsch: Chevrolet Bel Air, einer der beliebtesten US Klassiker. Kein Wunder, die Karre ist einfach einer der Klassiker aus den Staaten mit den schönsten Proportionen.
Es gab wieder schöne Benzingespräche, Burger & Pommes. Als nach 2 Stunden dann doch der Regen einsetzte, löste sich das Ganze wieder auf.
Alle Bilder in der Galerie.
Kaum zu glauben: Der Altautotreff wird an seinem ersten Standpunkt in Darmstadt kommenden Monat 10 Jahre alt.
Er hieß zwar nicht immer Altautotreff, aber es bleibt dieselbe Veranstaltung. Und einige der Besucher sind tatsächlich seit den Anfängen dabei. Mal sehen, ob wir zum Jubiläum etwas Besonderes machen. Wir könnten z.B. gemeinsam ins Autokino fahren nach dem Treffen. Vorschläge werden gerne entgegengenommen...
Original: Fusselblog - KLEs Schrauberblog