Demolition Derby auf der Techno Classica Essen
Wir haben oft aus Spaß gesagt, was wäre wenn man in einer der Ausstellungshallen mit teuren Fahrzeugen ein Demolition Derby fahren würde? Nur aus Spaß natürlich. Wirklich ernsthaft mit dem Gedanken spielen, das tatsächlich durchzuziehen, macht niemand. Und trotzdem kam es am Sonntag beim Abbau zu etwas Ähnlichem bei der großen Oldtimermesse in Essen.
Nein, natürlich hat niemand wirklich ein Demolition Derby gefahren auf der Techno Classica, aber beim Abbau kam es zu einem folgenschweren Unfall in der Halle 6. Das war die Ausgangssituation - das Bild stammt vom Freitag der Messe:
Am rechten Rand sieht man noch ein wenig einen schwarzen Rolls Royce Silver Wraith. Der sollte aus der Halle gefahren werden. Offenbar - nach Aussagen Dritter, ich habe es nicht live gesehen - hatte einer der Abbauer den Wagen angelassen, ohne sich dazu in den Wagen zu setzen - und ohne zu ahnen, dass ein Gang eingelegt war. So machte es die Runde in Essen. Ganz sicher ist diese Aussage nicht.
Auf jeden Fall setzte sich der Rolls unkontrolliert in Bewegung.
Als erstes legte er das Gestell des Nachbarstandes um. In wie weit dabei dritte Fahrzeuge beschädigt wurde, entzieht sich meines Wissens. Dass aber alle Rohre neben die Oldtimer gefallen sind, ist eher unwahrscheinlich.
Weit kam der Rolls nicht, der Schwung wurde von anderen Autos aufgefangen - von vielen Fahrzeugen, die er ineinander schob.
Als es passiert war, kam einer zu uns an den Stand und sagte, das müsst Ihr gesehen haben - und den Anblick konnten wir kaum glauben.
Das hat sich gelohnt! Deformiertes Blech an diversen hochpreisigen Klassikern.
Zugegeben: Ein wenig Schadenfreude kam schon auf, auch wenn man natürlich um die schönen und seltenen Oldtimer trauert. In einigen waren "Sold" Schilder zu lesen. Das gibt mal richtig Ärger mit den Käufern, auch wenn sich die Blechschäden sicherlich richten lassen.
Also ich wollte nicht in der Haut des Unglücksraben stecken, der den Rolls Royce gestartet hat...
Original: Fusselblog - KLEs Schrauberblog