Umsetzung des Kopfkinos
Ich habe mich durchgerungen: Die DKW F-102 Stoßstange kommt dran. Aber das war wie eigentlich immer nicht Plug & Play zu lösen. Beim Framo hat die vordere Stoßstange zusätzlich die Funktion, dass sie die Kotflügel vorne hält. Also musste die drunter bleiben. Aber ich musste sie abändern, deshalb erst einmal abmontieren.
Die DKW Stoßstange ich nicht ganz so hoch, wie die vom Framo. Also musste ich sie unten einkürzen.
Die DKW Stoßstange ist etwas zu lang, also habe ich sie in der Mitte geteilt. Die Rundung innen stimmte auch nicht, das musste ich beischneiden. Zudem waren die Ecken zu lang. Also habe ich sie eingekürzt. Den Mittelteil habe ich länger gelassen, um ihn um 90° nach innen zu biegen.
Die Ecken habe ich verschweißt, mit der Fächerscheibe alles sauber verschliffen. Danach das Überstehende weggetrennt, so dass ein sauberer Abschluss entstand.
Als ich beide Seiten fertig habe, habe ich die beiden Hälften auf die Framo Stoßstange gelegt und überlappen lassen. Angezeichnet, abgeschnitten und in der Mitte alles verschweißt.
Die Wellen auf dem Bild kommen nicht vom Schweißen. In der Mitte ist das Ding ausgebeult und deshalb etwas wellig. Beim Framo ist das relativ egal, genau wie der Umstand, dass ich keinen Edelstahl Schweißdraht hatte, das darf ruhig rosten.
Dann ging es an die Montage. Zuerst die Framo Stoßstange und dann die neu gebaute Stoßstange darübergestülpt. Vorher hatte ich die Blinker auf der Stoßstange montiert.
Die Stoßstange geht ein wenig weiter um die Ecke. Das ist beabsichtigt. Gefällt mir so deutlich besser.
Original: Fusselblog - KLEs Schrauberblog