Vorbereitungen
Ich bin noch Bilder bei Tageslicht mit den neuen Felgen schuldig.
Ich finde die Felgen eigentlich ganz cool. Durch die Mulde bei mir im Hinterhof sieht man es nicht so gut, aber eigentlich ist der Titan für die Räder optisch zu hoch. Na vielleicht kümmere ich mich im Frühjahr um das Echo im Radkasten, Federn gibbet relativ günstig für den Bock. Mit den 13 Zoll Ballon-Winterrädern ist das nicht ganz so schlimm.
Farbe ist jetzt erstmal wichtiger, ich kann diesen Harlekin Look langsam nicht mehr sehen. Lack ist nachgeordert bei Kollege Chili, der den selber zusammengemixt hat. Und da das eher so frei Schnauze war, warte ich auf den neuen Lack, um die beiden Chargen zusammenzukippen und zu mischen. Dann habe ich eine einheitliche Farbe.
Bereits da sind andere Kleinigkeiten. So habe ich ein gebrauchtes Türfangband für die Fahrertür organisiert.
Das verbaute ist weggebrochen und es geht mir ziemlich auf den Sack, dass die Tür zu weit aufschwingt. Das sind jetzt so die ganzen Fehler, die ich nach und nach eliminiere.
Auch eingetroffen: Reflektoren mit Prüfzeichen.
Die Malibu Rücklichter haben keine rückseitigen Reflektoren. Braucht man aber in Deutschland. Also klebe ich eben welche auf die hintere Stoßstange. Bei solchem Krimskram hasse ich die Zulassungsbestimmungen in Deutschland. Aber was muss, das muss.
Der Olli hat mir inzwischen die schrottigen Reifen von den Winterfelgen gezogen. Die taugten echt nur für die Tonne.
Die Felgen sind schon echt grottig. Sowohl vom Design, als auch vom Rost. Gut, ich hab keine anderen, dann werden die eben entrostet und mit Brantho Korrux schwarz übergejaucht. Die Golf 2 Felgenringe reißen das Design ein wenig raus.
Original: Fusselblog - KLEs Schrauberblog