Open Menu
Open Menu
 ::

Die Kofferraumhaube entlüften

Published in fusselblog.de

Ab und an ist es einfach gut, etwas Abstand zu gewinnen. Am Tag vorher haben mich die Haubenhalter noch tierisch genervt. Ein Tag Abstand, der Entschluss, die Federn einfach wegzulassen - passt!

Ob ich jetzt die Halter früher Hauben verbaue, oder einfach eine Dachlatte in den Kofferraum lege, kann ich offen lassen - wichtig ist, die Haube fluchtet.

Also konnte ich mich intensiver mit der Haube beschäftigen. Ich hab anfangs nicht verstanden, warum der Kumpel, der die Haube, die beim Vorderwagen dabei war, sie unbedingt tauschen wollte. Inzwischen verstehe ich es. Auf der Haube ist mächtig Spritzspachtel. Und stellenweiße reißt der, weil er unterrostet ist. Am Haubengriff platzt er sogar schon ab.

Kofferraumhaube

Also noch sah sie einigermaßen gut aus, aber mittelfristig wird die Substanz verlieren. Stört mich nicht wirklich beim EuroHotRod. wenn da später was abplatzt - passt zur restlichen Optik.

Was störte, waren die Lüftungsöffnungen. Raus damit...

Kofferraumhaube

...und zugebraten.

Kofferraumhaube

Und weil ich grad drüber war, habe ich auch die Zierleistenlöcher verschlossen. Bei einem fand ich beim Anschleifen wieder eine Unterrostung. da wäre es in den nächsten Jahren ebenfalls hochgekommen. Während ich an anderen Stellen auf sichtbare Schweißnähte stehe, an manchen Stellen mag ich sie nicht. Deshalb habe ich die zugebratene Lüftung verspachtelt.

Kofferraumhaube

Die blanke Stelle auf der Haube ist dafür da, da später es rosten zu lassen - irgendwie bekomme ich den Lack schon zum Blättern, wäre doof, wenn dann weißer Lack zum Vorschein kommt.

Zum Abschluss gab es - man ahnt es - blauen Lack.

Kofferraumhaube

Ich habe dann noch ein wenig an der 2. Tür weitergebaut.

Tür

Die Arbeit habe ich lange genug vor mir hergeschoben...

Original: Fusselblog - KLEs Schrauberblog

Related Items from Catalogue Show Related