Parkplatzwechsel
Gestern stand ein Ortswechsel an. An der Position, an der der EuroHotRod stand, war suboptimal, wenn ich da weiter dran arbeiten will. Der musste aus der Ecke. Vorher stand aber erst einmal Platz schaffen an. Ging Hand in Hand mit Werkzeug sortieren und Saubermachen. War Zeit. So konnte ich vor dem Rod etwas Platz schaffen.
Dann hieß es den Rod nach vorne zu ziehen. Gar nicht so einfach, denn hinten hatte er einen Platten.
Aufpumpen? Schwierig. Das ist ein Schlauchreifen und das Ventil hatte sich nach innen verpisst. Und natürlich - Murpheys Gesetz - was das Ventil ganz unten. Letztendlich habe ich ihn aber aus der Ecke gewuppt bekommen.
So sieht also die Fahrerseite aus ;-)
Wie man sieht, habe ich die Kotflügel und die Stoßstange wieder montiert. Ich habe dafür Schlossschrauben verwendet.
Olli hat mir die Reifen auf die neuen Felgen gezogen. Klar, dass ich die draufschrauben musste.
Also ich finde die Dotz Shift geil auf dem Wagen. Toller Kontrast und VIEL besser, als die vorher montierten Felgen. Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Mal wieder sieht man: Felgen machen Autos.
Der Grund, warum ich den Framo nach vorne geholt habe, ist die Hinterachse. Die muss ich jetzt mal zusammen mit Thomas in Angriff nehmen. Die Framo Hinterachse taugt nicht für meine Pläne. Ich will an deren Stelle eine vom Buckelvolvo verbauen. Also raus mit der Framo Achse.
Die ist mit insgesamt 8 Schrauben an den Blattfedern angeschraubt. Glücklicherweise gingen alle Schrauben problemlos auf. An der Hinterachse sind auf beiden Seiten Halteplatten.
Die heißt es jetzt auch an der Volvoachse zu schaffen. Nächster Schritt wird sein, die Volvoachse darauf vorzubereiten.
Original: Fusselblog - KLEs Schrauberblog