Neue Schuhe braucht der Rod....
Gestern war Bescherung: Die Endgültigen Felgen für den EuroHotRod sind da!
Das sind Dotz Shift in 7x17. Sind relativ neu auf dem Markt die Alufelgen. Ich weiß, nicht jeder Leser ist Fan davon, moderne Alus auf den EuroHotRod zu schnallen, aber ich finde die Felgen sehr geschmeidig. Und sie haben einen entscheidenden Vorteil für meinem Projekt: Es gibt sie sowohl im 4x100er Lochkreis, den ich an der Vorderachse habe, als auch im eher exotischen Lochkreis 5x114,3 (5x4,5 Zoll), den ich an der Hinterachse habe. Und davon habe ich auch 2 bekommen, die ich gleich mal auf die Achse stecken musste - passt!
Leider ist mein Reifenkumpel im Urlaub, deshalb konnte ich die Reifen nicht gleich aufziehen lassen.
Ebenfalls gekommen ist das Zündschloss von eBay. Ich habe mich beraten lassen und dann den Kauf gewagt. Und es passt tatsächlich, na also.
Ich habe jetzt also auch einen Zündschlüssel für den EuroHotRod. Keinen hübschen, aber einen Schlüssel.
Geschafft habe ich natürlich auch etwas. Ich habe an der Stirnwand weitergearbeitet. Keine einfachen Formen für mich als Autodidakt. Aber wenn man mit Schablonen schafft, geht das schon irgendwie.
Es dauert eben nur ein wenig länger. Aber der Bereich um die Pedale ist verblendet.
Es wäre deutlich simpler den Rest zu bauen, wenn ich den Scheibenwischer nicht unters Windleitblech gesetzt hätte. Wieder das Platzproblem. Ich könnte das einfach irgendwie schließen, aber es muss ja so sein, dass man notfalls den Scheibenwischermotor wieder rausbekommt, wenn der mal versagen sollte...
Original: Fusselblog - KLEs Schrauberblog