Hmmmpf! Eine Idee muss ich wieder verwerfen...
Weiter mit dem Pedalmassaker. Bei den VW T3 Pedalen ist ja kein Gaspedal dabei, also habe ich das vom Pedalblock des Volvos abgetrennt und provisorisch erst einmal mit einer Grippzange befestigt.
Um mich später nicht zu ärgern erst einmal ein Test, ob der Pedalweg reicht. Also den Gaszug eingehängt und durchgetreten. Kommt auf Vollausschlag. Also alles im Lot.
Der nächste Schritt war ein Halterahmen für die T3 Teile. Ich habe den aus Vierkantrohr am Rahmen des Häuschens verschweißt. Die Strebe nach hinten wollte ich am Scheibenrahmen festbraten.
Pedale auf identischer Höhe. Nur wäre so kein Platz für die Lenksäule. Also habe ich den HBZ weiter nach rechts gesetzt und den Halter nach oben abgestützt.
Boden wieder raus, das Gaspedalhalteblech bearbeitet und eingeschweißt.
Unten muss ich noch eine Strebe von links nach rechts einsetzen, damit die T3 Teile nicht nach hinten kippen. Die habe ich gestern nicht mehr geschafft.
Test - ja, das klappt auch mit Schuhgröße 49 und breiten Sicherheitsschuhen.
Zeit für eine Sitzprobe. Also habe ich einen der Jaguarsitze hinimprovisiert.
Scheißendreck. Viel zu hoch, aber der Rahmen ist hinten ab Werk gezetet, höher wegen der blattgefederten Hinterachse. Die Jaguar Hocker kann ich für den Wagen nicht verwenden. erschwerend kommt hinzu, dass sie zu breit sind für die Fahrzeugkabine. Fangen wir bei den Sitzen wieder bei null an...
Original: Fusselblog - KLEs Schrauberblog