Fundstücke im eigenen Fundus
Das Gute an so einer Aufräumaktion ist, dass man auch mal Teile in die Hand nimmt, die man lange nicht mehr gesehen hat und an die man gar nicht mehr gedacht hatte. Das kommt dem Titan jetzt zugute.
Auf irgendeiner Veterma habe ich einen, na nennen wir es mal Lüftungsaufsatz, von irgendeinem Fiat beim Opel Emil gekauft für ganz kleines Geld. Sein Kommentar damals dazu: "Ich wusste, wenn einer so einen Scheißdreck kauft, dann Du". Bin ich wirklich so gut zu durchschauen? Verdammt! Das Teil ist Heavy Metal und NOS und flog jetzt jahrelang von einer Ecke in die andere. Passte irgendwie zu keinem Fahrzeug. Und als ich es vorgestern wieder in der Hand hatte fiel mir auf: KLE, beim Escort hast Du das noch nicht getestet. Aufgelegt und was soll ich sagen: Passt!
Ist jetzt nur aufgelegt, an der Position muss ich vielleicht noch leicht feilen, aber deckt die darunterliegenden Lüftungsschlitze perfekt ab. Rundung ist nicht 100% identisch mit der Haube, aber die Haube hat eine Rundung. Beim 32er Passat und beim Panda mit relativ gerader Kannte harmonierte das nicht. Ich bekomme zum Hallengrillen noch eine nicht verzogene Haube mitgebracht, auf die kommt die dann drauf.
Ebenfalls erledigt hat sich wahrscheinlich die Suche nach Nabenkappen. Ich habe da was aus gefunden, getestet, geht saugend auf die Mitte der Felgen.
Muss denen wohl noch einen Schlag mit dem Meinungsverstärker geben, damit sie fest klemmen oder mit Sikaflex kleben. Und so sehr es mich reut den neuen Chrom schwarz überjauchen. Der Chrom beißt sich leider mit den silbernen Zierringen.
Original: Fusselblog - KLEs Schrauberblog