Bringen wir Farbe ins Spiel
Die Windschutzscheibe am Pirat ist hinüber. Und die Tuning World steht an. Scheiße, das heißt Gas geben und so war eine Samstagsschicht angesagt. Denn ich will jetzt alle Scheiben wechseln. Der Pirat bekommt eine Colorverglasung vom letzten Schlachter. Und das bedeutet nicht einfach Scheiben raus, Scheiben rein. Denn bei einem 32 Jahre alten Auto findet man sicherlich Rost unter den Dichtungen.
Bei der Heckscheibe sah man es schon vor dem Ausbau. Also raus mit der Scheibe.
Rost gab es unten an den Ecken und auf der Fahrerseite auf halber Höhe.
Ich habe das mit dem Drahtbürstenaufsatz auf der Bohrmaschine entrostet. Den Rest angeschliffen und dann mit Brantho Korrux lackiert.
Die Frontscheibe zerbrach beim Ausbau endgültig. Scheißegal, war ja schon hin. Und natürlich fand sich auch da Rost unterm Gummi. Der untere Rand ist quasi eine Sollroststelle beim Passat. Besonders schlimm hatte es die Ecke auf der Fahrersite erwischt.
Aber auch in der Mitte war etwas Rost und auch am Rand. Aber die oben gezeigte Stelle war die einzige, die durch war, wie man nach dem Entrosten sehen konnte.
Auch den Rahmen habe ich mit Brantho Korrux 3 in 1 rauslackiert. Diesmal in grau.
Das Rostloch habe ich mit Dichtmasse zugeschmiert. Keine Zeit zum Schweißen.
Das Loch dürfte jeder zweite Passat 32B haben. Nur sieht es normal keiner.
Die Seitenscheiben habe ich auch ausgebaut. Das ist keine typische Rostschwachstelle und wie nicht anders zu erwarten - da fand sich kein Rost.
Ich habe das trotzdem rausgelackt. Die anderen Dichtungen sitzen nie 100% da, wo die alten gesessen haben. Und da ist es gut, wenn da vorgelackt ist.
Der Lack kann muss jetzt trocknen, das geht mit dem Brantho Korrux Zeug sehr schnell. Eigentlich könnte ich heute Nachmittag die Scheiben wieder einsetzen, wenn ich einen Helfer dazu bekomme. Die Seitenscheiben und die Heckscheibe bekomme ich alleine hin, nur nicht die Frontscheibe.
Bei den Türen habe ich auch angefangen, die Scheiben zu wechseln, eine hintere Tür ist fertig.
Ich werd wohl eine Sonntagsschicht einlegen, damit ich den Bock fertig bekomme...
Original: Fusselblog - KLEs Schrauberblog