Geben wir dem vorderen Aufbau Stabilität
Bisher hatte ich den Vorderbau immer nur zusammengestellt. Zeit das alles einmal Zusammenzuschrauben, fest zu verbinden. Denn nur so sehe ich, wo ich nacharbeiten muss. Begonnen habe ich damit, die A-Säulen an den Schwellern festzuschweißen.
Da das restliche Haus dahinter fehlt, werde ich sicherlich noch Winkel einsetzen, um das zusätzlich zu stützen. Die kommen aber erst dann rein, wenn ich weiß, dass auch die Türen dran vorbei gehen.
Die oberen Verbindungen zwischen Fahrerhaus und Kotflügeln habe ich abgetrennt. Die abgetrennten Halter mit den Kotflügeln verschraubt.
Den Abstand habe ich an den Resten des Holzgestells nachgemessen, das passt. Also muss die ungenügende Passung an den Kotflügeln liegen. Die habe ich an den Langlöchern zu den Schwellern nachkorrigiert, soweit es ging. Die Kotflügel gedrückt und wieder die Halter mit dem Fahrerhaus verschweißt.
Die Kotflügel habe ich mehrmals hin und her gerichtet, um sie einigermaßen passend zu bekommen. Dann Scharniere der Haube verschraubt. Auch da muss ich die Anschraublöcher noch einmal nachkorrigieren. Macht jetzt schon einen stabilen Eindruck.
Die O305 Scheinwerfer passen auch zum Fahrzeug, wie ich finde. Die sind übrigens jetzt nur lose in die Käfer Scheinwerfertöpfe eingehängt. Ich muss die Nasen leicht verlängern, damit sie richtig mittig sitzen unten ein Befestigungsloch bohren und bekomme sie so fest. Coole Sache, Parker.
Weniger cool sind die Schlitze, die sich zwischen Haube und Kotflügeln auftun.
Sieht man auf den Bildern schlecht, aber da kann man fast nen Finger durchstecken, gefällt mir gar nicht.
Jetzt heißt es erst einmal die Haube ausrichten, vorne müssen auch Gummianschläge dran, dass die Haube nicht auf der Stoßstange scheuert, und dann werde ich wohl die Kotflügel noch einmal umarbeiten. Das ist das schwächste Glied in der Kette.
Zum Abschluss des Abends habe ich gestern einmal eine Tür drangepfuscht. Die sitzt jetzt ein paar cm zu tief und muss auch 30cm länger werden, damit die Proportionen stimmen.
Aber mit dem Stück zusätzlichen Blech sieht es doch irgendwie schon wie ein Auto aus...
Original: Fusselblog - KLEs Schrauberblog