Verdammt, da muß ich wohl nacharbeiten
Ich habe die Buckelvolvo Scheinwerfer mit in die Werkstatthölle mitgenommen und am EuroHotRod anprobiert. Nein, das überzeugt mich nicht.
Einerseits finde ich den Ring schön dezent, aber andererseits sieht man so zu viel von dem Blechabsatz für die Framo Scheinwerferringe. Das ist noch nicht die Endlösung. Ich muss doch noch einmal die Busscheinwerfer vom Michael holen, die er mir angeboten hatte. Die sollen auch 7 Zoll haben. Mal sehen, wie die wirken.
Die Auflagen für die Schweller hatte ich angeschweißt, nun ging es daran, die Schweller Trapezförmig zueinander zu positionieren. Dazu habe ich sie erst einmal mit Schraubzwingen fixiert und dann 2 Streben reingebraten.
Die vorderen Enden hatten nicht die richtige Form, eine der Kanten musste schräg sein, also habe ich wieder die Flex angesetzt, damit ich das in Form bringen konnte.
Angepasst, Löcher zum Verschrauben mit den Kotflügeln gebohrt, verschweißt und verschliffen.
So konnte ich die Schwellerenden mit den Kotflügeln verschrauben.
Beidseitig verschraubt und dann die Schweller zunächst vorne mit dem Rahmen verschraubt. Dann habe ich die Front vom Fahrerhaus erst einmal provisorisch draufgestellt.
Ich habe erst einmal nicht verstanden, warum das nun nicht mehr so 100 prozentig zusammenpasste. Und im Anschluss sehr geärgert, dass ich nicht zuerst die Schweller gemacht hatte und dann das Fahrerhaus. Ach ja richtig, ging ja noch nicht wegen dem noch nicht umgearbeiteten Rahmen. Aber ich hätte mir Arbeit erspart, denn das Fahrerhaus passt nicht. Es ist vorne unten zu eng beieinander.
Da hat sich wohl etwas beim Verschweißen verzogen. Mal sehen, wie ich das gerichtet bekomme. So kann das nicht bleiben.
Original: Fusselblog - KLEs Schrauberblog