Die Sache mit dem Coupé Heck
Was habe ich mir da wieder Dummes ausgedacht? Meine Überlegungen gehen in Richtung Framo Coupé. Ich hatte das ja schon einmal gephotoshopt:
Die Idee basiert wohl ein wenig auf dem Film "Zurück in die Zukunft" bzw. auf dem Auto von Biff Tannen, der da ein 1946er Ford Super De Luxe Cabrio fuhr, das in der Seitenansicht bei der Front Ähnlichkeiten mit dem Framo aufweist.
Nur wie bauen? In dem Fall ist nix mit einfach verlängern etc. Da muss ein Untergestell her. Rohre? Wie biegen? Und wie beplanken? Die Basis für die Kotflügel habe ich ja bereits aus dem Volvo Regal.
Eine Idee ist eine Käfer Kofferraumhaube als Basis für die Form zu nutzen.
Eine passende Haube hätte ich schon an der Hand. Sicherlich wird es einfacher, das Heckteil bis auf die Kotflügel eher wie das Heck eines 1932er Ford Coupés zu gestalten.
Die Rundung passt zwar nicht, die muss flacher abfallen, es geht um das Prinzip: Plane Seitenteile, eine runde Kante und dann wieder eine nur in einer Dimension gebogene Fläche, die nach hinten abfällt.
Die Käferhaube hat den entscheidenden Nachteil, dass sie sich zu sehr verjüngt nach vorne bzw. in dem Fall nach hinten.
Das Kopfkino rattert. Vielleicht als Basis eine nach hinten abfallende Dachkonstruktion von irgendeinem Schlachter nehmen, der so nach hinten schräg abfällt? Nur von welchem Auto? Europäisch sollte es sein.
Es ist noch lange hin, bis es so weit ist, aber ich muss bereits darüber nachdenken, um das Basismaterial zu besorgen bis dahin. Was habt Ihr denn so als Schlachtfahrzeug rumstehen, das vielleicht als Basis für das Heck dienen könnte? Nicht eckig, sondern schön rund auslaufend? Man muss bei dem Problem ein wenig um die Ecke denken, Formen auch mal umdrehen. Ob und wie ich da später ne Heckklappe reinbringe ist erst einmal sekundär. Das Problem folgt erst später...
Original: Fusselblog - KLEs Schrauberblog