Open Menu
Open Menu
 ::

Haube halb geschlossen

Published in fusselblog.de

Gestern hatte ich meine Werkstattcam daheim vergessen, deshalb kann ich leider nur Bilder von der Webcam bieten. Sorry dafür. Ich werde wieder eine Reservecam in die Werkstatthölle legen. Hab grad wieder die Cam gewechselt, weil bei meiner Kamera das Display verreckt ist. Als Provisorium für solche Fälle taugt die aber noch.

Geschafft habe ich natürlich trotzdem. Erster Schritt war in die Haube mittig ein Winkeleisen provisorisch einzupunkten, damit die Mitte schön fluchtet. Der herausgetrennte Mittelstreifen war doch sehr wabbelig, das hätte sonst eine Berg- und Talbahn gegeben.

Auf der Beifahrerseite habe ich die Stege gerichtet und dann ging es ans Füllen der Lücken. Ich habe einen Entlastungsschnitt nach hinten geflext und dann gegrübelt, wie ich es einigermaßen in die Flucht schaffen könnte. Ich hab ein Vierkantrohr genommen und das eingespannt und dann den ersten Streifen eingeschweißt.

Die Stange versetzt und wieder ein Blech.

Fusselcam

Insgesamt habe ich 3 Bleche für die Lücke bis zur Mitte gebraucht. Auch die Lücke vom Mittelsteg nach hinten habe ich geschlossen.

Fusselcam

Aus manchen Perspektiven sieht es wieder wie eine komplette Haube aus. Bessere Bilder liefere ich morgen nach.

Original: Fusselblog - KLEs Schrauberblog

Related Items from Catalogue Show Related