Flaschenöffnertuning
Ich war gestern in den Mainzer Brockenhäusern unterwegs auf der Suche nach Kapselhebern. In beiden Läden war man sich sicher: So etwas haben wir! Gefunden haben sie nix. Aber beide gaben mir den Tipp es in einem anderen Laden zu probieren, der ebenfalls gebrauchte Sachen verkauft. Auch da zunächst: Hatte ich, hat aber jemand alle aufgekauft. Ich wollte schon gehen, als ich im Schaufenster ein Bündel gesehen habe.
15 Stück für 1,- Euro, also 6,66 Cent pro Flaschenöffner - das ist meine Preiswelt :-)
Der Coca Cola ist 4x dabei, 2x Herforder Pilsner, alle anderen Marken jeweils nur einmal. Dazu gebraucht mit Patina: Ja! So soll das sein!
Ich habe eine Anzahl an Kapselhebern - klar, dass ich damit spielen wollte. Also habe ich mich um den "Lüftungsschlitz" auf der Fahrerseite gekümmert. Der vordere Abschluss gefiel mir nicht, weil die Sicken im Nichts endeten. Also habe ich vom hinteren Ende der Haube die Enden der Sicken herausgetrennt, passend geschnitten und vorne wieder eingeschweißt. Zum Abschluss nach hinten noch im rechten Winkel eine Blechzunge drangebraten, dass das Bild stimmig wird.
Nach dem Verschleifen - hier wollte ich keine sichtbaren Schweißnähte, sah das fast so aus, als ob das schon immer so war.
Den unteren Steg habe ich komplettiert und verschliffen.
Dann konnte ich die Kapselheber, die ich bisher habe, reinpunkten.
Die 15 Flaschenöffner reichen natürlich nicht für die komplette Seite, aber man kann das Ergebnis erahnen.
Beim Blick durch die Werkstatt fiel mir ein Haubenemblem in den auf. Hmmm, mal auflegen:
Tja, geht leider nicht: Ist nicht aus Europa...
Noch ein Foto mit Langzeitbelichtung, der Chrom reflektiert den Blitz immer so extrem bei Fotos.
Am hinteren Ende des Lüftungsschlitzes setze ich noch ein Blech ein, der Steg hinten ist mir zu schmal, wo ich das Ende setze, mache ich aber davon abhängig, wie es mit den Flaschenöffnern ausgeht. Und derzeit habe ich nur einen übrig, der noch nicht eingeschweißt ist. Aber es sind ja noch 6 von eBay unterwegs und einige Blogleser kramen gerade in ihrem Fundus, Proberaum, Besteckkasten...
Original: Fusselblog - KLEs Schrauberblog