Krawummm!
Ich war am Wochenende auf dem Rust´n´Roll in Pößneck mit dem Panda - und leider gibt es unerfreuliche News. Am Samstagnachmittag ist die große Ausfahrt, an der ich teilnehmen wollte. Ich war nicht weit weg vom Platz in der Kolonne unterwegs, alles andere als schnell, ein Moment der Unachtsamkeit und Krawumm! Ich bin auf den Wagen vor mir aufgefahren. Die Front der Sackratte ist platt.
Ein Scheinwerfer tot, Stoßstange vollkommen deformiert, das Blech darunter sicher auch, das sehe ich erst nach der Demontage. Der Beifahrer hat mit seinem Schädel frecherweise auch noch die Scheibe zertrümmert. Glücklicherweise ohne sich dabei zu verletzen. War ja nur Schritttempo.
Mein Unfallgegner war ein Einser VW Jetta.
Der reagierte extrem aggressiv. Gut, ich kann verstehen, dass er sauer ist. Er hatte den Wagen gerade fertiggestellt, das war sein erstes Treffen. Da wäre auch extrem pissed. Ich glaube, hätte ich nicht meine Erscheinung mit 2,04m und breitem Kreuz - er hätte mir aufs Maul gehaun. Für wüste Beschimpfungen hat es gereicht. Natürlich versuchte ich zu beschwichtigen. Er bestand auf die Polizei - kein Thema, er ist im Recht und so auf 180, wie er war, hätte ich ihm das auch nicht ausreden können.
Die Polizei kam auch irgendwann und nahm den Unfall auf. Einer der ersten Schritte war erst einmal ein Alkoholtest von beiden Fahrern - beide 0,00 Promille. Adressen wurden ausgetauscht, Papiere kontrolliert, ich bekam eine Strafe von 35 Euro, die ich vor Ort bezahlt habe.
Die Schuldfrage ist klar: Ich bin aufgefahren. Fertig. Selber blöd. Muss man einfach so eingestehen. Der Polizist klärte uns auf, wir können das auch ohne Versicherung machen, ich könne den Schaden auch selbst zahlen. Kommt aber in dem Fall nicht in die Tüte. Er soll das anständig gerichtet bekommen, ist ein gutes Auto, dafür gibt es Versicherungen. Bei den ganzen Scheißhäusern, die da größtenteils auf Kurzzeitkennzeichen rumgefahren sind - die hätten sich wahrscheinlich für die neue Delle fast bedankt - muss ich denn ausgerechnet auf so eine gute Karre auffahren? Gut, ich sollte auf garkeine Karre auffahren. Das tut einfach nicht Not. Is aber eben passiert.
Gab noch etwas Heckmeck, weil das generische Fahrzeug auf Händlernummer lief, dann fuhr die Polizei von dannen und ich in den Supermarkt und kaufte erstmal ne Kiste Bier für den Unfallgegner als kleine Entschuldigung.
Auf dem Platz haben wir dann mal den kaputte Scheinwerfer von den Glasresten befreit wegen der Verletzungsgefahr.
Ne Folie drüber und gut für die Heimfahrt. Leuchtet leider Richtung Boden - ein Zeicchen dafür, dass das Blech krumm ist, an dem der angeschraubt ist.
Die Polizei hat mir einen Mängelkarte geschrieben, er meinte mit der in der Tasche kann ich mit dem defekten Scheinwerfer zurück fahren.
Ihr könnt Euch denken, was demnäxt jetzt ansteht. Hoffentlich kann ich das Frontblech ohne großen Aufwand wieder zurechtdengeln. Die meisten Teile habe ich aus dem Schlachter. Nur die Frontscheibe fehlt mir. Ich habe eine für Umme angeboten bekommen über das SuperPanda Forum, die liegt aber in 42551 Velbert. Fährt einer da zufällig demnäxt vorbei Richtung Mainz?
Original: Fusselblog - KLEs Schrauberblog