Hätte der nicht früher kommen können?
Ich habe ja gern einen Teilefundus zu meinen Fahrzeugen. Bei Passt klappt das prima, da laufen mir die Schlachter ja fast reihenweise zu. Aber beim Panda? Bei eBay schnellen die Dinger immer hoch, wenn mal einer mit der richtigen Maschine angeboten wird, steht der Trilliarden Kilometer weit weg, daß alleine die Bergungskosten Unsummen verschlingen würden. Wie geil wäre es gewesen, ein passendes Fahrzeug zu haben und die Teile einfach hin und herzuwechseln, um den Fehler zu finden. Aber es war ums Verrecken keiner zu finden.
Murpheys Gesetz: Kaum läuft der Panda, ist dieser im Angebot:
Gefunden über die Werbeeinblendungen im eigenen Blog. Standort: Mainz. Vorgestern Nacht zufällig entdeckt, gestern Vormittag angerufen und gefragt, ob es ein Bosch Einspritzer ist, ohne zu glauben, daß das der Verkäufer weiß. Der sprach kaum Deutsch aber ja, es ist ein Bosch. Also ins Auto gesetzt und hingefahren und angesehen.
Innen ist er vollgemüllt, aber komplett.
Blechtechnisch schaut er garnicht so verkehrt aus. Sogar die Türen könnte man retten. Innen ist zwar Rost, der ist aber noch nicht nach außen durchgebrochen.
So richtig inspizieren konnte ich ihn nicht, er ist extrem eingestapelt. Wie die Beifahrerseite aussieht? Keine Ahnung.
Motor laufen lassen konnte ich wegen fehlender Batterie und mangels Sprit nicht. Ein Risiko aber auch ein Verhandlungsargument. Auf dreist gebotene 50 Euro fing er sofort an zu schreiben.
UPS! Ich hab mal wieder ein Auto gekauft. Kommende Woche wird er geborgen und dann erst einmal probiert, ob er läuft. Danach folgt eine Schnellschlachtung. Muß schnell gehen, das Hallengrillen ist ja schon in zwei Wochen. Sollte aber kein Problem darstellen. Viel ist ja nicht dran an so einem Panda...
Original: Fusselblog - KLEs Schrauberblog