Open Menu
Open Menu
 ::

Ich trau dem Frieden noch nicht...

Published in fusselblog.de

Vorgestern kam die neue Lambdasonde und gestern war der Tag, an dem sie an den Motor kommen sollte. Ich habe eine universelle geholt, da mußte ich die Kabel der alten dranklemmen. Ich hab die geopfert, bei der eh ein Kabel ab war.

Der Sechskant der verbauten Lambda war inzwischen so abgenudelt, daß ich sie so mit dem geringen Weg, der zur Verfügung steht, nicht mehr ausreichte, die Lambda rauszuschrauben. Also: Wasser ablassen und Kühler raus. Ist eben ein verdammt enger Motorraum.

Lambdasonde

Probefahrt? Ging noch nicht. Die Front war ja noch zerlegt. Machte keinen Sinn, die alte wieder dranzubauen, also habe ich die neue Stoßstange montiert.

Frontspoiler Fiat Panda 141a

Gefällt mir schon ganz gut, braucht noch etwas feinschliff. Das Racinggitter muß beige werden, vielleicht n paar Nebler für die Optik. Muß mal testen.

Was mir an der Wellblechpandastoßstange deutlich besser gefällt, als beim Facelift: Die Stoßstange geht nicht gerade nach unten sondern geht schräger zur Karosserie.

Frontspoiler Fiat Panda 141a

Genug über die Frontstoßstange geschrieben - Ihr wollt wissen, wie er mit der Lambda läuft, oder?

Ich habe erstmal das Steuergerät gebootet und neu angelernt. Leistung ist wieder da. Ich kann wieder im 4. Gang auch schonmal ab 60km/h hochbeschleuningen und es kommt was. Nicht so viel wie beim Pirat, aber der hat ja auch fast doppelt so viel PS. Im Leerlauf läuft er immer noch etwas unrund, aber wenn der Verbrauch jetzt stimmt, was ich noch testen muß, könnte ich damit leben. Ich werde das die nächste Zeit beobachten.

Original: Fusselblog - KLEs Schrauberblog

Related Items from Catalogue Show Related