Zu besuch in Fiatpandahausen...
Ich habe mir über das Fiat Panda Forum Teile organisiert, die in Frankreich lagen und dank FTS in meine Gegend kamen. Als ich gestern zum Abholen fuhr, staunte ich nicht schlecht - das war Fiatpandahausen!
Da standen insgesamt 6 Fiat Panda auf der Straße geparkt, 5 "Wellis" und ein Facelift Panda 141A, alles Vergaserversionen also ohne Kat, alle angemeldet und alle gehören ein und derselben Person, eben meinem FTS-Helden. Wo das ist, soll ich nicht veröffentlichen, er hat ein wenig Angst, daß ihm begehrte Teile abgeschraubt werden auf der Gasse.
Mitgebracht hat er mir einen Satz Welli Stoßstangen für kleines Geld.
.
Ich finde die hübscher, als die Facelift Stoßstangen. Finde ja bei vielen Fahrzeugen wird durch das Facelift das ursprüngliche Gesamt-Design verhunzt. Nur wenige Autos gewinnen durch ein Facelift. Ausnahme ist z.B. der Mercedes W126, der Panda gehört nicht dazu mit Ausnahme der hinteren Radläufe, die mir beim Welli nicht gefallen. Und was Seat mit dem Marbella aus dem Urdesign des Pandas gemacht hat mit seinem Marbella - Giorgio Giugiaro hat wahrscheinlich gekotzt...
Die Stoßstangen muß ich natürlich noch schwarz umlackieren und ich will noch ein paar Änderungen an denen vornehmen, bevor die an die Sackratte kommen. Ihr dürft gespannt sein.
Die Stoßstangen brachte ich in die Werkstatthölle, denn da war in der Vorhölle immer noch viel herumgestanden von der letzten Hausschlachtung. So konnte ich keinen Wagen reinfahren. So wanderten z.B. die Agregateträger der letzten zwei Schlachter an die Wand.
Das Rust´n´Roll Banner is geil, aber die Frontmaske war im Weg und der Platz wird gebraucht.
Es ist noch nicht alles aus dem Weg, aber der Platz ist wieder ausreichend, daß ein Auto reinkommt. Und um zu diesem Zustand zu kommen, war eine elendige Schlepperei.
Ich kann also mit der Sackratte wieder reinfahren. Als nächstes steht die Rückrüstung des Bypasses an. Zudem will ich Wiederstände messen und einige Steckverbindungen mit Kontakt 60 reinigen, das ich noch besorgen muß.
Ich hab damit noch nie gearbeitet, soll aber super geeignet sein, um oxidierte Steckerkontakte zu reinigen...
Original: Fusselblog - KLEs Schrauberblog