An der Stromversorgung der Spritpumpe liegts eigentlich auch nicht.
Ohne langweilen zu wollen: Ich suche weiter den Fehler. Gestern habe ich zunächst einmal die Spritleitungen (Vor-/Rücklauf) mit Druckluft durchgepustet. Geht gut was durch, da is eigentlich nix verstopft. Also meine nächste Idee, die ich durchtesten wollte: Ich hab mal ein Voltmeter Zusatzinstrument direkt an den Spritpumpenanschluß an der Pumpe angeschlossen. Fest verbaut habe ich das nicht, einfach mal mit Gaffa auf das Armaturenbrett gepappt.
Bei der Heimfahrt stotterte er erst einmal nicht, der ankommende Strom war auch ok, etwas mehr als 12 V soweit man dem Zusatzinstrument glauben kann - immerhin ist es kein Billigteil, sondern eins von VDO, wenn auch innen komplett verdreckt, was für diesen Test vollkommen irrelevant ist.
Der Fehler trat nicht auf. Doof. Nix zum Testen. Hat etwa das Spritleitungen durchblasen etwas gebracht? Der Fehler trat in letzter Zeit immer dann auf, wenn ich gefahren bin, den Wagen abgestellt hatte und danach wieder losgefahren bin. Also angehalten, Motor aus und Tatsache, der Fehler war da. Immer wieder reagiert der Motor, als ob die Spritversorgung zusammenbricht.
Ausschlag am Voltmeter? Fehlanzeige. Verhält sich vollkommen neutral.
Come on, Fehler, zeig endlich Deine Ursache. Man kann nu wirklich nicht behaupten, daß ich mir keine Mühe gebe...
Original: Fusselblog - KLEs Schrauberblog