Hören SIe? Sie hören nichts!
So ein älteres Auto hat ja seine eigene Geräuschkulisse. Durch Verschleiß haben sie so ihre eigene Klangkulisse. Manche Geräusche sind nicht schlimm, andere nerven. Und eines nervte mich tierisch. Beim Drehen des Lenkrads hatte ich ein fieses Kratzgeräusch.
Das mußte ich dringend abstellen, ging mir mächtig auf die Eierstöcke. Wo kommt das her? Lenkrad ab und da war der Schaden offensichtlich.
Ich hab das nochmal vergrößert, damit man es besser sieht. Der Schleifkontakt für die Hupe war eingerissen und hatte eine scharfe Kante.
Auf dem Bild sieht man auch schön den Materialabrieb von der Lenkradnabe. Was tun? Einen zweiten Schleifkontakt habe ich nicht im Fundus. Mir kam eine Idee - wechseln kann ich das immer noch irgendwann. Ich habe einfach einen Tropfen Lötzinn draufgelötet.
Und siehe da - das Schleifgeräusch ist weg!
Ich habe keine Ahnung, ob das lange hält. Aber wie schon geschrieben, wechseln kann ich immer noch und momentan ist erst einmal Ruhe.
Weiter im Innenraum. Die Heckklappe war noch viel zu Rot und zudem fehlte die Innenverkleidung. Also baue ich mir eben eine Innenverkleidung. Gemessen und eine passende Sperrholzplatte zurechtgesägt.
Und natürlich habe ich die wieder mit Strandmatte beklebt. Vor der Montage mußte ich wieder etwas Stickerbomben. Das bescheuerte von der Heckklappenverkleidung des Panda ist, daß der Scheibenwischermotor nicht komplett versteckt wird - bei mir ist er jetzt ein wenig verkleidet.
Weiter nach außen. Da hatte ich so eine Problemecke. An der eigen oberen Ecke der Heckklappe war es zu eng, da kam das Sackleinen immer wieder hoc, auch wenn ich schon versucht habe, das zu kleben.
Ich habe das Sackleinen an der Kante beigeschnitten und mit Sekundenkleber geklebt. Dann dreckig beigelackt.
Da schleift jetzt nichts mehr.
Auch an anderen Stellen habe ich die hellen Stellen beigelackt.
Die stellen bleiben nicht so, das muß wieder heller werden, aber mit Wischtechnik kam ich nicht weiter, das muß jetzt erst einmal trocknen, dann kann ich wieder heller drüber. Das wird noch ein ewiges Getrickse, bis ich zufrieden sein werde.
Original: Fusselblog - KLEs Schrauberblog