Open Menu
Open Menu
 ::

1.200km später...

Published in fusselblog.de

Um Weihnachten herum habe ich die Sackratte ca. 1.200km gefahren - eine Ochsentour, wenn man bedenkt, daß der Bock wie Nüsse läuft. Aber er läuft. Für mich immer noch in Zeichen dafür, daß das Ding nicht komplett am Sack sein kann.

In meiner alten Heimat Oberfranken wollte auch mal mein Neffe Peter drübersehen - der hat immerhin auch nen KFZ Technikermeister. Als ich die Motorhaube öffnete, stand alles unter Öl.

Ach Du Scheiße! Was hat es denn da zerrissen? Die Lösung war sehr profan. Die Ventildeckeldichtung saß nicht richtig. Ist inzwischen (hoffentlich) wieder alles dicht. Öl nachgefüllt habe ich natürlich auch.

Im SuperPanda Forum hat sich inzwischen ein dreiköpfiges Expertenteam zusammengefunden, die der Fehler jetzt so interessiert, daß sie wohl aus 3 Himmelsrichtungen am Samstag zur Schrauberhölle kommen werden, um den Fehler zu suchen. Teile und Werkzeug bringen sie mit. Die Sache bleibt spannend.

Inzwischen plagt mich aber auch ein anderes Problem. Das Weihnachtswetter war ja unter aller Sau. 2 Tage Dauerregen konnte die Besackung völlig schadfrei ab, aber nach 6 Tagen zeigt sich die Oberfläche nicht mehr so hübsch.

Schimmel

Da steht Nacharbeit an. Ich verfalle aber jetzt nicht in Panik. Ich muß das erst einmal vollständig trocknen, dann sehen wir weiter. Er steht jetzt in der trockenen Garage...

Original: Fusselblog - KLEs Schrauberblog

Related Items from Catalogue Show Related