Open Menu
Open Menu
 ::

33 Euro später...

Published in fusselblog.de

Gut, mögliche Ursache Nummer - bei welcher Nummer der möglichen Ursachen bin ich inzwischen? Na, auf jeden Fall kamen auch die Zündkabel in Frage. Also habe ich rumtelefoniert, niemand hatte sie auf Lager, aber ein Teilehändler meinte, er könnte sie bis Nachmittag besorgen. Zuschlag. Sicherlich hätte ich sie im Internet billiger als 33 Euro bekommen, aber für Markenkabel ist das wohl ok. Ich habe sie gleich bei mir hinter der Wohnung reingebaut, um das bei der Fahrt zur Werkstatt testen zu können.

Es war - subjektiv empfunden - etwas besser, aber ganz weg war das Stottern nicht. In der Werkstatthölle schloß ich das alte Steuergerät wieder an - eher aus Faulheit, weil ich das neue nicht anschrauben wollte.

Die Hängematte, also das Armaturenbrett-Surrogat-Extrakt des Panda, hatte ich aber ab - ich wollte sehen, ob am Zündschloss irgendwas locker war, irgendwelche Steckverbindungen locker etc. War es aber nicht.

Ich erinnerte mich, daß man das Steuergerät zurücksetzen kann, indem man den Motor i Stand warmlaufen läßt, bis der Lüfter 3x angegangen ist, dann Batteriepluspol abziehen und 15 Minuten auf Masse legen und danach dem Motor erneut startet ohne Gas zu geben und 5 Minuten warmlaufen läßt. Klar. Wird versucht.

Beim Letzten Tanken lief etwas Sprit über - ich dachte, die Dichtung hinten sei nicht richtig drin oder mürbe. Also habe ich das auch noch einmal auseinander genommen.

Tank

Ich muß nicht extra erwähnen, daß trotzdem nach dem Tanken bei der Heimfahrt Sprit unterm Auto tropfte, oder? Die Sackratte steht eindeutig auf Kriegsfuß mit mir. Merke: Nicht mehr Volltanken demnäxt.

Gut, eine Kleinigkeit hat geklappt - ich habe auf der Beifahrerseite die Fensterkurbel montiert. Bedeutete Verzahnung leicht abflexen, Loch Bohren, Gewinde Schneiden...

Fensterkurbel

Es hat mich einfach genervt, daß da keine Kurbel war und ich konnte die Feder der originalen Kurbel einfach nicht finden.

Ich habe früher Feierabend gemacht. a) war ich ziemlich k.o. und b) hatte ich Freunde wegen der Sackratte versetzen müssen, die ihre Mörder-Sandstrahlkabine gestern aufgebaut habe. Letztendlich habe ich mich doch durchgerungen und bin da vorbeigefahren, um doch noch ein wenig zu helfen. War ein Drahtseilakt, das Oberteil auf diese Anlage Hochzuschaffen.

Sandstrahlkabine

DAS hat aber wenigstens geklappt.

Auf der Heimfahrt lief der Wagen wieder - subjektiv empfunden - schlechter als bei der Fahrt zur Werkstatthölle. Moment. Was habe ich geändert? Eigentlich nur das Steuergerät. Vielleicht doch die Ursache? Ich werde wohl heute Abend, obwohl ich es nicht vorhatte, doch in die Werkstatthölle fahren, Kontakte des Steckers am Steuergerät saubermachen, ...

Original: Fusselblog - KLEs Schrauberblog

Related Items from Catalogue Show Related