Ich sehe Engel...
Bevor es gestern mit dem Schrauben losging, hieß es erst einmal dafür zu sorgen, daß die Füße nicht zu kalt werden. Also habe ich mal etwas gefegt und einen zweiten Teppich in die Vorhölle gelegt, den ich auf dem Sperrmüll geborgen habe. Zufällig in meiner Lieblingsfarbe orange - das wird er natürlich nicht lange bleiben.
Ich glaube, wenn mich jemand auf dem Sperrmüll gesehen hat, hat er mich für irre eingestuft. Immer, wenn ich an einen Teppich kam, der in Frage kam, erstmal das Feuerzeug drangehalten, ob der leicht Feuer fängt. Ist wichtig, wenn man über dem Teppich schweißt und flext. Billige Auslegeware fackelt viel zu schnell ab.
Hatte ich eigentlich schon einmal ein Bild gepostet von meinem Rust´n´Roll Banner, das in der Vorhölle schon länger hängt?
Hatte mir der Veranstalter nach der Veranstaltung geschenkt, macht sich gut da oben...
Auf Teppich stehend konnte ich ohne Eisfüße auch vor dem Wagen schrauben. Ich hab - auch wenn ich nicht mehr an den Nutzen geglaubt habe, das Zündmodul erneuert.
Auch die Zündung habe ich nochmal abgeblitzt. Übrigens: Der Bock läuft immer noch nicht gescheit. So sehr ich die Optik langsam mag, technisch geht der mir mächtig auf den Sack. Zwischen 3.000 und 4.000 Touren is wie ein Korken in der Spritleitung, in höheren Drehzahlen geht’s dann wieder. Arschkarre. Ich werd nochmal am Zahnriemen spielen, eher ne Verzweiflungstat. Irgendwer mit Ahnung aus der Nähe von Mainz mal abends Zeit für die Fehlersuche? Ich bin eben kein KFZ-Mechaniker und schon lange mit meinem Latein am Ende. Dieser undankbare Fiat Rotz will einfach nicht vernünftg laufen.
Die Blinker vorne will ich gegen weiße austausche, ich hab 2 im Fundus, aber beide Fahrerseite - den Beifahrerseite muß ich noch besorgen. Und - ja, wir haben es mit einem Fiat zu tun, die Schrauben sind verwest.
Festziehen - keine Chance! Ich hab einen Lüsterklemmenschraubenzieher mi dem Feuerzeug heiß gemacht und in die Schrauben eingeschmolzen, um sie herauszudrehen. Ersatz? Schwierig. Ich hab Blinkerschrauben vom Passat genommen und Unterlegscheiben drunter gepackt.
Problem gelöst!
Ja, sieht besser aus mit weißem Blinker. Die zweite Seite ist schon geordert.
Die orangenen Einsätze fliegen noch raus, da kommen verspiegelte orangene Birnen rein. Weiße Seitenblinker vom Fiat Tipo bekomme ich demnächst gebraucht.
Die Spiegel wollte ich austauschen. Das bedeutete Tüfteln. Die originalen Spiegel waren eine Einheit mit der Grundplatte. Wie abtrennen? Ich entschied mich für die Stichsäge.
Ich wollte eigentlich englische Talbot Spiegel Kopien montieren, die ich mal für ein anderes Projekt gekauft hatte, aber auch hier paßten sie nicht, denn der Einstellwinkel ist einfach bescheiden.
Also im Fundus gekramt und nen Satz gebrauchter Engelmänner gefunden.
Zur Montage habe ich auf die Grundplatten ein passendes Blech zurechtgeflext und aufgenietet.
Das Gaze mattschwarz angeblasen und die Halter aufgenietet.
Ja, machen sich gut die Engelmann Rückspiegel.
Natürlich auch auf der Beifahrerseite.
Ist sozusagen ein Flashback mit den Engelmann Sportspiegeln - mein erstes Auto, auch ein Fiat Panda, hatte die auch dran.
Original: Fusselblog - KLEs Schrauberblog