Open Menu
Open Menu
 ::

Basteln für die Weihnachtsspendenaktion

Published in fusselblog.de

Ich habe ja letztes Jahr einen Kotflügel vom 5ender für die Oldtimer Spendenaktion zugunsten krebskranker Kinder versteigert. Fand ich ne gute Aktion. Kam damals ein anständiger Betrag zusammen. Und so habe ich beschlossen, die Aktion dieses Jahr zu wiederholen. Aktuelles Projekt ist die Sackratte. Die hat derzeit die meiste Aufmerksamkeit - nur was davon versteigern? Die Motorhaube habe ich ersetzt, aber die ist einfach nur rot und durchgerostet. Is doof. Ne, es muß etwas sein, was auch etwas hermacht, was man sich gerne in die Werkstatt, oder die Wohnung hängt. Wenn nix da ist, was man einfach so verwendbar ist, dann muß ich eben etwas bauen.

Ich habe eine Dachlatte besorgt und zersägt.



An den Enden habe ich die später überlappenden Partien ausgesägt - alles mit der Feinsäge.

Dachlatten

Das Ganze konnte ich dann gut zu einem Rahmen verschrauben.

Holzrahmen

Die Reste des Sackleinens reichten locker, um den Rahmen damit zu bespannen.

Sackrattenbild

Für die Heckklappe hatte ich zwei Lackierschablonen in 2 verschiedenen Größen damals gemacht, um zu testen, welche Größe sich besser macht. Ich hatte mich damals für die größere entschieden - die kleinere hatte ich noch. Die habe ich jetzt auf das Bild lackiert.

Sackrattenbild

Denke, so macht das an der Wand einen schmalen Schuh. Format ist übrigens 50cm x 25cm, denke das ist eine schöne Größe.

Heute Abend stelle ich das bei eBay ein und hoffe, daß das Bild gutes Geld für den guten Zweck einspielt. Der Erlös soll, wie letztes Jahr, zu 100% der Oldtimer Spendenaktion der Zeitschrift Oldtimer Markt zugutekommen.

Ich habe gestern noch ein wenig an der Sackratte weitergebastelt. Ich habe den Zahnriemen wieder einen Zahn zurückgesetzt, weil ich die Zündung nicht optimal einstellen konnte. Nein, doofe Idee, der Bock läuft damit schlechter, mache ich wieder rückgängig.

Und ich habe wieder ein wenig gestickerbombt. Die Beifahrertür ist jetzt komplett.

Stickerbomb

Danach waren meine Füße solche Eisklumpen, daß ich abgebrochen habe. Will mir nicht jemand ne Fußbodenheizung in der Werkstatthölle spendieren? ;-)

Original: Fusselblog - KLEs Schrauberblog

Related Items from Catalogue Show Related