Nicht hart genug...
Ich habe von gestern noch Bilder nachzuliefern. Da waren die Stencils, bzw. Lackierschablonen. Auf die Heckklappe gab es den Sackratten Schriftzug:
Für die Haube hatte ich wieder den CUI Schriftzug geplottet. Diesmal, um allen Schlaupupern gerecht zu werden mit Punkt statt Komma zwischen den Zahlen und ich habe nochmals nachgerechnet. Der Umrechnungsfaktor ist 0,0611. 999(ccm) x 0,0611 = 61,0389(CUI), gerundet also 61,04. Die Folie klebt nicht doll auf dem Sack, was eigentlich gut ist, so kann man mehrmals verschieben, bis die Position paßt.
So wollte ich das.
Dann kam eben das Überjauchen mit Klarlack. Und wie man auf dem Bild deutlich sieht - der Lack hat nicht gereicht.
Hier eine der Problemkanten - an der Tür ging der Sack hoch.
Und ich hatte Angst, daß es zu dunkel wird. Gestern habe ich dann Lack nachgekauft. Der Gute aus dem Restpostenmarkt für 5,56 Euro die Dose.
Den passenden Härter gibt es leider nicht im Restpostenmarkt, auch nicht im Baumarkt, ja selbst mein Farbenhändlerin Mainz hat ihn aus dem Sortiment genommen. Und es passierte, was passieren mußte - der Härter reichte nicht.
Aber wie man auf dem Bild sieht - der Sack wird wieder heller, wenn der Klarlack trocknet - und richtig trocken ist der noch nicht, ist ja auch ne anständige Dicke.
An der Tür habe ich nochmals Klarlack druntergeschmiert und einen Klammerversuch gestartet.
Mal sehen, ob das hält - wenn nicht, greife ich zu eine wetterfesten Kleber.
Einige Nahtstellen sind auch nicht so dolle, da habe ich auch etwas versucht. Ich habe Sackleinen kleingestückelt.
Dann einen Borstenpinsel genommen, in einen Rest Klarlack getunkt, dann in das Kleinholz gestuppt und aufgetragen und noch etwas mit Klarlack zugepinselt.
Vorher:
Nachher:
Nochmal - Vorher:
Nachher:
Mal sehen, wie das nach dem Trocknen aussieht. Dann schmeiße ich wieder ne neue Schicht Klarlack drüber ;-)
Original: Fusselblog - KLEs Schrauberblog