Gestaltungsfindung
Gestern habe ich den Panda angemeldet, ich will den Bock fahren, damit ich noch Macken finden kann, die man ausmerzen kann. Das Ding rappelt und klappert, es ist eine wahre Freude. Ich denke um neue (gebrauchte) Reifen werde ich nicht rumkommen....
Von den Stahlsportfelgen hat mir Olli die Reifenreste abgedrückt.
Nun kann ich die Felgen aufarbeiten. Das steht aber nicht auf oberster Stelle der Prioritätenliste. Erst einmal braucht das Kind ein Gesicht. Meine erste Idee war ein Ford Taunus Kühlergrill. Hatte ich zum Verkauf bei der Veterama dabei, wollte für kleines Geld keine Sau haben. Von der Höhe her könnte das passen.
Also zurechtgeflext und anprobiert. Scheißendreck, der ist zu dick, steht zu weit vorne über.
Tonne.
Nächster Versuch: Ich hab da mal ein Lüftungsgitter von einem Reisebus aus einer Schrotttonne gezogen.
Passendes Teil rausgeflext. Hmmmm, irgendwie sieht mir das zu nach Lada aus.
Obwohl - wenn man die Streben etwas länger machen würde, daß nicht soviel Rand seitlich bleibt. Der Grill ist noch nicht komplett aus dem Rennen. Aber ich brauchte gestern eine Lösung. Ich kann doch nicht mit einem fast serienmäßigen Panda rumfahren.
Also dritter Lösungsansatz: Der Grill von einem Passat 32B Facelift, genauer gesagt vom letzten Schlachter. Da waren eh Haltenasen weggebrochen. Beigeflext - könnte gehen.
Also Haltelaschen gebaut, festgeschraubt und mattschwarz beigelackt, damit die nicht auffallen.
Gut, er hat erst mal ein anderes Gesicht. Mal sehen, ob das so bleibt - ich garantiere für nix.
Im Armaturenbrettersatz war bei mir ein Loch.
Dafür gibt´s eine Blende oder eine Borduhr. Ne Uhr im Auto finde ich ganz praktisch, aber die ist gesucht. Bei Superpanda.de bietet einer eine an für 60 Euro. Finde ich übertrieben. Ich hatte noch ne Uhr im Fundus. Erst einmal testen.
Funzt! Dann ne Holzraspel genommen und etwas Platz geschaffen. Paßt!
Angeschlossen habe ich sie noch nicht. Will noch nen DZM reinhängen, da forsche ich noch, wie der verkabelt werden muß...
Original: Fusselblog - KLEs Schrauberblog