Mit dem R4 von Paris nach Marrakesch
Es gibt noch Abenteuer auch in der heutigen Zeit. Eines davon ist die Rallye “4L Trophy”. Nach dem Vorbild der Rallye Paris Dakar fahren die Teilnehmer von Paris nach Marrakesch, jedoch nicht mit potenten Boliden, sondern ausschließlich mit dem guten alten Renault 4. Und die Rallye hat auch einen guten Zweck: Jedes Team nimmt mindestens 50kg Schulmaterial für die Kinder in Marokko mitnehmen, die da kostenlos verrteilt werden.
Mit dabei ist kommendes Jahr das Team R4D4 Darmstadt, zu dem auch Kumpel Patrick gehört, der Vorbesitzer meines Fiat Panda. Und er hat mit seinem Team auch schon seinen Rennwagen aufgebaut.
Der zweite Wagen ist noch im Aufbau, da fehlen wohl noch diverse Teile. Die Wagen werden sozusagen gefusselt, das Budget ist klein. Der rote Wagen ist auch gerollt, bekommt gerade noch Twingo Hocker etc.
Derzeit suchen sie noch Sponsoren, um das beachtliche Startgeld aufzutreiben. Die Junx sind Studenten, viel Geld hat man da erfahrungsgemäß nicht auf der Kante. Es geht nicht um Unsummen, sondern lediglich darum, das Startgeld zusammenzubekommen. Eine kleine Werbefläche kostet nicht die Welt. Läßt sich ja auch marketingmäßig ausschlachten und als Werbekosten absetzen. Der Fusselshop hat die Kleber gestiftet.
Ich bin gespannt auf die Berichte von der Rallye, drücke den Junx die Daumen, daß sie rechtzeitig Sponsoren finden und auch am Ziel ankommen werden.
Gibt es eigentlich auch so eine Rallye für Fiat Pandas?
Original: Fusselblog - KLEs Schrauberblog