Zuende bringen, was ich angefangen habe...
Ich hatte kurz vor der Automechanika auf die Schnelle die Lenkstockhebel gewechselt und das halbe Armaturenbrett nicht wieder reingeschraubt. Hauptsache es funzt. Leider hatte ich einen Lenkstockhebel erwischt von einer 32B Fließhecklimo, die hat keinen Kontakt für den Heckscheibenwischer - aber ich hatte glücklicherweise auch noch den richtigen Hebel.
Kontakte mit WD40 Kontaktspray eingesprüht für den besseren Kontakt.
Wer sich jetzt über die Dose wundert - ja es gibt inzwischen ein eigenes Kontaktspray von WD40. Neben dem Universal-WD40 gibt es inzwischen viele Spezialsprays für spezielle Anwendungen. Auf der Automechanika bekam ich einen kompletten Satz zum Testen.
Wir haben gerätselt, ob in den meisten Dosen nicht das selbe ist - eben das gute alte WD40, aber sie haben das Sprays auf verschiedene Anwendungen optimiert - ich bin gespannt.
"Neuen" Lenkstockhebel eingebaut, getestet und nachdem alles einwandfrei funktioniert, habe ich das Armaturenbrett wieder komplett zusammengebaut.
Da ich am Wochenende wieder Kilometer sammeln werde, habe ich dem Pirat auch noch einen Ölwechsel gegönnt - ich hatte noch das alte Öl vom Motor drin, war allerhöchste Zeit, da ich nicht wußte, wie lange der Vorbesitzer das schon gefahren hat.
Getankt habe ich auch - ich hab mal wieder etwas Pöl beigetankt. Der Tank vom Schlachter war ja randvoll und bei den heutigen Spritpreisen, kann man das nicht umkommen lassen. Ich habe es einfach durch die alte Spritleitung in den Tank tröpfeln lassen.
So gerne ich spare - es wird Zeit, daß der Tank leer wird. Die Karre stinkt temporär mal wieder so dermaßen nach Pommesbude...
Original: Fusselblog