Schlachtfest für Drei
Manchmal denke ich mir Scheiße hab ich geile Freunde. Oli zu fragen, ob ich in seiner Halle schlachten darf, war die beste Idee der letzten Zeit, denn Oli hat furchtbar viel Spaß am Zerlegen von Fahrzeugen.
So war ich auf dem Rust´n´Roll und er hat einfach mal ohne mich weitergeschlachtet und das recht gründlich!
Er hat sogar das Hosenrohr abbekommen und auch den abgerissenen Bolzen rausbekommen.
Trotzdem gab es noch einiges zu tun und so gingen wir zu dritt gestern ans Werk. Der dritte war Christoph, der extra aus Berlin(!) angereist war, weil er von mir die Innenausstattung zu nem fairen Preis bekommt. Ausgemacht war, daß er beim Schlachten tatkräftig mithilft, was er auch machte.
Armaturenbrett raus, Scheibe rausgeschnitten, ... Und immer wieder fanden wir - nennen wir es mal interessante - Lösungen.
Die Befestigung des Gaszuges - abenteuerlich.
Die Gummilagerung, die da eigentlich sitzen sollte, lag in der originalen Tüte als Neuteil in der Mittelkonsole.
Wir waren ein gutes Team, hier schraubt Oli den HBZ raus, Christoph macht sich an der mittleren Halterung der Rücksitzbank zu schaffen, die er für die Befestigung der geteilten Rückbank braucht.
Dann entdeckte Oli sein Lieblingswerkzeug: Den elektrischen Fuchsschwanz. Als erstes fiel das Dach, das ich wegen des Schiebedachs haben wollte.
Hand aufs Herz - die Karosserie war gar nicht so schlecht, aber die Schlachtung war einfacheine wirtschaftliche Entscheidung. Und so konnten wir einige gute Karosseriebereiche retten, wie den Bereich um den Tankdeckel.
Die Heckpartie wandert ebenfalls in den Fundus. die ist beim Piraten deutlich schlechter.
Und Oli sägte weiter und weiter...
Für etwas Blödsinn war auch Zeit
Die Karosse ist jetzt Kleinholz bzw. Kleinblech. Oli schafft das heute zum Alteisenhändler. Das Geld, das er dafür bekommt, darf er natürlich behalten.
Kleine angenehme Überraschung am Rande übrigens: Das Getriebe am Motor ist ein 2N.
Das ist das etwas längere Getriebe, auf das ich eh umrüsten wollte. Da die Kupplung relativ neu sein soll, werde ich wohl Getriebe und Motor zusammenlassen.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an meine Helfer - so schnell habe ich selten ein Auto geschlachtet (bzw. schlachten lassen)...
Original: Fusselblog