Zusatzinstrumentenkonsole - 2. Versuch
Die Konsole für die Zusatzinstrumente gefiel mir noch nicht Also 2. Versuch - machen wir sie rund. Dazu habe ich im zweiten Anlauf dünneres Blech genommen, als für die restlichen Armaturenbretteigenbauten. Denn das mußte gebogen werden ohne Spezialwerkzeug. Ich habe ein Blech aus der Motorhaube vom 32TDH genommen, ein Auspuffrohr in den Schraubstock eingespannt und das Blech darüber gebogen.
Ich habe absichtlich erst einmal ein größeres Blech als Ausgangsmaterial genommen, damit ich einen größeren Winkel zum Biegen hatte. Dann über das Rohr eine Linie zur Wölbung gezogen und danach mit einem Winkel gearbeitet. Die erste Stufe war erst einmal großzügig, wegschneiden kann man immer noch.
Und dann immer weiter beigeschnitten, bis es in die Öffnung gepaßt hat.
Nun ist die Blende aber gebogen. Die Auflagefäche reicht nicht für die Instrumente. Aber ich hatte ja schon eine Lösung im Hinterkopf. Ich hab da noch so Auspuffrohre. Und wie der Zufall so spielt...
Also habe ich ein Loch ins Blech gezaubert - leider etwas zu weit oben - das Rohr steht oben etwas über. So weit rausschauen soll es letztendlich auch nicht.
Aber wir nähern uns einer Lösung, die mir gefällt.
Original: Fusselblog