Schlachtfest bei Freunden
Letzthin meldete mir Michael, er hätte einen VW Passat 32 Zwischenmodell als Schlachter an der Hand, ob ich Interesse hätte. Ich hab aus Platzgründen abgesagt. Irgendwie gar keine so schlechte Entscheidung, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat. Er hat ihn letztendlich selbst geholt und lud gestern zum Schlachtfest.
Ich konnte erst später, ich kam quasi schon viel zu spät. Michael hatte mit einem anderen Kumpel zusammen schon ganze Arbeit geleistet. Trotzdem war es gut, daß ich noch dazukam. Zu dritt läßt sich das Fahrzeug deutlich besser abheben, um das Paket Vorderachse, Motor/Getriebe, Federbeine auf einem Rollbrett unterm Auto rauszuziehen.
Die Junx hatten mächtig Mühe, den Agregateträger abzuschrauben - bei 2 Schrauben rissen sie das komplette Blech samt Mutter aus der Karosserie - die Karre war mehr als tot.
Eines der wenigen Highlights an dem Wagen: Es hatte ein Stahlschiebedach. Irgendwie waren wir alle drei scharf auf das Loch im Dach, aber beim Anblick auf diese Rosthöhle verging mir die Lust.
Ein echtes Highlight: Die hinteren Seitenverkleidungen. Zwar ziemlich versifft und angeschimmelt, aber echt selten: Das Kunstleder ist an den Pseudo-Armlehnen nicht hochgegangen. Normalerweise schrumpft der Bezug und hält nicht mehr in den Mulden. Da Michael keinen 2türer hat, konnte ich sie mitnehmen.
Scheinwerfer fratze, Blinker fratze, Türen fratze - irgendwie war nicht wirklich viel Brauchbares an dem Bock.
Trotzdem sicherte ich mir so einiges, was sonst in den Müll gewandert wäre.
Unter anderem auch das Armaturenbrett. Natürlich ist das zerrissen, wie fast alle Passat 32 Armaturenbretter. Ich habe zwar schon schlechtere gesehen, aber hin ist hin.
Ich bin aber glücklich, genau so ein Brett abgestaubt zu haben. Mir wurde über den Fusselblog ein BMW E30 Armaturenbrett angeboten, das ich heute abholen werde. Es könnte sein, daß ich dieses Armaturenbrett verwenden werde, um aus dem BMW Armaturenbrett ein Armaturenbrett für den 5ender zu bauen. Das da verbaute Brett ist zu schade dafür, es ist zwar nicht perfekt, aber nicht gerissen. Und das sollte man retten.
Wir haben den Tag mit ner kleinen Grillrunde ausklingen lassen. War ein entspannter Feiertag im Werkstattstrampler...
Original: Fusselblog