Sind wir nicht alle ein wenig Tigerente?
Ich habe die nächste B-Säulenverkleidung geliefert.
Das passiert deshalb, weil meine Garage sehr eng ist und die Sitze sehr tief. Ich zwänge mich dann immer an der Verkleidung vorbei auf den Sitz und irgendwann gibt die auf und zerbricht. Auch die Halter brechen ab und die Schrauben ziehen sich durch die Verkleidung. Glücklicherweise sind B-Säulenverkleidungsmörder wie ich eine sehr seltene Spezies. So konnte ich beim Passattreffen eine gebrauchte von Benni abstauben. Die braucht außer mir keine Sau. Hier der Vergleich zerstörte/heile Verkleidung.
Nur der obere Halter fehlt beim Ersatz - wie fast immer, der ist nur geklebt.
Eigentlich wollte ich die Verkleidung mit einer zusätzlichen Lage Kunstleder beziehen und die 2. Schicht unter der Türdichtung verklemmen, aber die Verkleidung geht über die Dichtung - das bringt nichts. Also habe ich sie konventionell eingebaut, aber unter die schrauben größere Unterlegscheiben gepackt, die ich vorab mattschwarz lackiert hab. Die großen Scheiben ziehen sich nicht durch die Verkleidung.
Zusätzlich habe ich die beanspruchte Kante mit Blechschrauben gesichert - nicht hübsch, aber verlängert eventuell die Halbwertszeit der Verkleidung.
Irgendwo finde ich sicherlich noch ne Verkleidung für die Gurtumlenkung. War nur gestern zu faul zum Suchen.
Ebenfalls von dem Treffen mitgebracht habe ich diverse witzige Aufkleber von der Bundeswehr, die mir Dennis geschenkt hat. Sie gehören eigentlich auf Hubschrauber. Klar, daß ich die gleich verkleben mußte.
Der 2. Kleber leuchtet sogar im Dunkeln und kam von innen auf die Beifahrertür.
Der dritte im Bunde gehört wohl auf Fahrräder und ist so absurd, den mußte ich ebenfalls verkleben.
Ich hatte es ja schon erwähnt: Bevor ich den anderen Ventildeckel auf den Motor verschraube, wollte ich ihn ein wenig aufbereiten. Also entölt, angeschliffen und grundiert.
2. Schicht mattschwarz und nach dem Trocknen Streifen abgeklebt und gelb als 3. Schicht.
Nach dem Abziehen ein wenig mit dem Pinsel den Sprühnebel ausgebessert, der entstanden ist und tatatata - ein gelb/schwarz lackierter Ventildeckel!
Sollte eigentlich wie ein Warnstreifen aussehen, hat aber irgendwie auch etwas von Tigerente. Verdammt! Äh, ich meinte - genau das hatte ich geplant
Zum Abschluß kamen 2 Schichten Klarlack, dann isses auch vollkommen Banane, daß der eine Lack matt, der andere glänzend war. Das Ganze ist natürlich vollkommen sinnfrei, aber ich bin eben ein Spielkind und irgendein Gag am Motor mußte sein...
Original: Fusselblog