Open Menu
Open Menu
 ::

Erfolg bei der DEKRA!

Published in fusselblog.de

Gestern Nachmittag, strahlender Sonnenschein - mich hielt nix im Büro, ich mußte raus. Ich dachte mir, fährst Du mal stumpf zur DEKRA. Vorher aber erst einmal zum Waschplatz, an dem bei dem Wetter erstaunlich wenig los war.

Ach ja - ich hatte natürlich die Leiche am Haken.

Waschanlage

Die war TÜV fällig. Und so frisch gewaschen, das macht immer nen schlanken Fuß. Und wie nicht anders zu erwarten, ohne etwas dran gemacht zu haben, natürlich bekam sie die Plakette.

TÜV Plakette

Und da ich schon einmal da war, fragte ich gleich mal unverbindlich nach der H-Abnahme für den Pirat. Ordner mit Papieren hatte ich dabei, aber der Prüfer war nicht im Geringsten zu irgendeiner Diskussion bereit. Zuerst kam er mit dem Pflege-/Erhaltungszustand. Das Argument konnte ich abschmettern mit dem Argument, daß ich derzeit an der rolling Restauration bin und die Prüfung erst nach Abschluß durchführen wolle. Sein nächstes Argument: Änderungen müssen seiner Ansicht nach in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung geschehen sein, wobei die Nachweispflicht beim Fahrzeughalter sei. Vollkommener Blödsinn nach den Regelungen, die letztes Jahr in Kraft getreten sind. Das wollte er nicht akzeptieren. Verdammt, das fehlt in meinem Unterlagenordner. Muß ich dringend beifügen.

Aber da er null mit sich diskutieren lassen wollte - einfach einen Haken machen hinter die Mainzer DEKRA. Die könnten, aber definitiv wollen sie nicht. Gibt ja aber noch mehr Prüfstellen. Was soll´s... Da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Original: Fusselblog

Related Items from Catalogue Show Related