Spuren soll er auch gut
Spurstangenköpfe will ich auch neu machen am Pirat. Könnte man "am lebenden Objekt" machen - oder man greift in den Fundus. Ich hab aus dem Grund vorsorglich einmal aus nem Schlachter die Spurstangen geborgen.
Das ist immer ein Gewerch, die Gelenke abzubekommen. Was hat damals beim letzten Spur einstellen meine Werkstatt geflucht. Die haben das nur mit der Lötlampe aufgebracht. Bei mir half der Schraubstock und Rostlöser. Und um die Stange rauszuschrauben zudem ne Lange Schraube und ein Rohr.
Das geht im ausgebauten Zustand deutlich einfacher.
Ich hab von nem zweiten ausgebauten Lenkgetriebe noch ne dritte Spurstange zerlegt, eine Verschraubung war mir einfach zu rostig. Man muß ja nicht alles neu kaufen - man kann es übertreiben. Gut, ein wenig übertrieben habe ich auch.
Ich habe die Stangen entrostet...
...grundiert..
...und lackiert.
Ich hatte beschlossen, da reicht die Sprühdose. Die neuen Spurstangenköpfe liegen auch schon bereit, die hatte ich früher schon mal besorgt.
Die Achsteile habe ich ein 2. Mal brunoxiert und mich um lauter Kleinkram an der Karre gekümmert. An der hinteren Stoßstange hatte ich einen verlorenen Kantenschutz ersetzt - solche Sachen eben. Beim Beladen habe ich wohl mal zu weit nach hinten geladen und dabei die Scheibe in der Mitte aus der Dichtung gedrückt. Man glaubt es kaum, aber das geht offensichtlich.
Man muß zwar die Verkleidung abbauen, aber das war easy zu beheben.
Aber etwas wurmt mich. Der Heckscheibenwischer war ausgefallen. Einfachste Lösung: Sicherung. Aber alle Sicherungen waren heil. Ein wenig die Torpedosicherungen hin und hergedreht und er funktionierte wieder. Schlechter Kontakt offenbar. Problem gelöst. Für genau einen Einsatz. Auf der Heimfahrt regnete es und was ging nicht? Der Heckscheibenwischer. Die Elektrik mag mich einfach nicht...
Original: Fusselblog