Bericht/Bilder Carfreitag Limburg 2012
Es ist eine Traditionsveranstaltung, der Carfreitag in Limburg. Und es ist immer ein Katz/Maus Spiel mit der Rennleitung. Der Veranstaltungsort sollte erst um 17 Uhr im Internet bekannt gegeben werden. Also das Smart Handy eingepackt und auf nach Limburg.
Auf der Autobahn gab es Stau wegen Unfall, aber es gab schon die ersten Highlights zu sehen.
Ein Standard Ovali, tief, Stoßstangen verkupfert. schön anzusehen. Man grüßt sich, denn irgendwie war dann doch offensichtlich, wohin die Reise geht.
Da ich nicht während der Fahrt m Steuer mit dem Handy im Netz surfen wollte, fuhr ich die erste Abfahrt von Limburg ab - das ist der ICE Bahnhof. Und mich begrüßte eine Armada an mehr oder weniger getunte Fahrzeuge - ah, hier bin ich offenbar schon richtig.
Nochmals ins Internet gesehen - da stand ein ganz anderes Areal. Verwirrend. Ich entschied mich, am ICE Bahnhof zu bleiben. Da war genug geboten.
Das Areal ist wirklich groß und konnte die angereisten Fahrzeugmassen durchaus aufnehmen. Ich war erstaunt: Sogar der McDonalds stemmte einigermaßen den Besucheransturm. Was waren das für Besucher? Nun, der Groh der Leute waren relativ junge Tuningjünger mit den verschiedensten Ausbaustufen des Tunings. LSD Doors sah ich tatsächlich nur an einem einzigen Fahrzeug.
Hochpreisige Autos und Billigkisten, eine wilde Mischung.
Zwischendrin waren immer mal wieder Highlights. So, wie dieser Opel Commodore B GS/E auf BBS Felgen.
Um bei Opel zu bleiben: Ein Kadett C auf Mattig SSF...
...und ein Opel Ascona B mit 15 Zoll ATS Classic.
Den Ovali von der Autobahn habe ich leider erst gefunden, als er gerade beim Aufbrechen war.
Wirklich geiler Wagen, auch der Motor hat ordentlich Kupfer abbekommen.
In der nächsten VW Speed wird der Wagen übrigens gefeatured.
Mein Persönliches Highlight war aber diese Corvette Tupper Party:
In den 80ern fand ich das geil, später übelst peinlich - heute finde ich es derbe trashig und damit schweinegeil. Ob ich es fahren würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Die Motorhaube - ein Traum...
In der Seitenansicht ein Hauch von Testarossa.
Auch die Innenausstattung - 80er Jahre pur! Man beachte die 3 gefüllten Radioschächte!
Der Wagen hatte zu Recht H-Kennzeichen.
Das Polizeiaufgebot war nicht von schlechten Eltern. An allen Ecken und Enden standen Polizeiwagen.
Sogar eine mobile Flutlichtanlage hatten sie dabei.
An der Einfahrtskreuzung zum Areal sammelten sich gegen Abend mehr Menschen für die Show. Also dafür, daß sich irgendwelche Teilnehmer vor dem Publikum produzieren.
Solange ich vor Ort war - gegen 19 Uhr fuhr ich wieder gen Mainz - passierte aber nicht viel. Keine Ahnung, ob sich das nach Einbruch der Dunkelheit geändert hat. Mir fehlten einfach ein paar Lästerpartner, dann hätte ich es sicherlich länger dort ausgehalten.
Weitere Bilder findet Ihr in der Galerie.
Original: Fusselblog