Der sich den Wolf schleift...
Ich wollte gestern Abend grundieren, aber ich hatte die Vorarbeit unterschätzt.
Also erst einmal alle leicht zu demontierenden Anbauteile ab.
Leicht zu demontieren? Die Heckstoßstange hat seitlich Halter - wie immer, wenn was nicht für das Fahrzeug bestimmt ist - es war ein elendiges Gefummel, bis ich die Schrauben draußen hatte.
Und auch mal kurz Anschleifen war ein Trugschluß. Ich hatte den 5ender damals "richtig" gefusselt. Also mit der fusselnden Fellwalze. Um ein gelungenes Lackbild hinzubekommen, müssen alle Fusseln weggeschliffen werden. Eine Frage der Geduld und richtig geduldig bin ich nicht wirklich. Ein weiteres Problem: Die Übergänge zwischen orange und grau. Damit man die ehemaligen Übergänge später nicht sieht, mußte ich da mit der Hand schleifen. Ich spüre es noch in meinen Fingerkuppen beim Tippen diese Berichts. Geschafft habe ich nur das Seitenteil Beifahrerseite und den Großteil des Dachs.
Das nächste Mal geht’s weiter.
Aber auch neben der Werkstatt arbeite ich daran, daß die Karre zur Techno Classica fertig wird. Am Wochenende habe ich das MFP Logo nachgebaut, um die Decals plotten zu können. Bei der Beschriftung habe ich mich offensichtlich vertippt ;-)
Das gehört auf die C-Säulen. Als ich das auf Facebook gepostet hatte, brachte mich OST auf eine Idee: Irgendwie paßt das auch auf die Nase - er hat recht.
Zudem habe ich bei eBay 2 blaue Rundumlichter geordert. Im Film gab es 32 Variationen: Entweder zwei blaue oder eine rote und eine blaue. Ich hab mich für 2 blaue entschieden, weil ich identische Ausführungen gebraucht habe.
Ist quasi nur Spielzeug, batteriebetrieben und sicherlich nicht wasserdicht - dafür billig. Für die Messe reicht das und im Straßenverkehr darf ich die ja eh nicht fahren. Was mir jetzt noch fehlt ist eine CB Funkantenne - da hat nicht zufällig einer eine über?
Original: Fusselblog