Nasengrillen
...oder das Baby braucht ein Gesicht, Anlauf #2
O.k. - starten wir eine neue Nasen-OP. Ich habe mir 10mm x 10mm Vierkantrohr geholt und erst einmal einen rechteckigen Rahmen gebaut. Dafür habe ich auf einer Holzplatte das Rohr festgespannt und mit dem Winkel das auf 90° gedrückt, damit es einigermaßen gerade wird.
Vier Ecken gepunktet und fertig ist der rechteckige Rahmen.
Einfach nur stumpf einen Rahmen war mir aber zu wenig. Ich wollte in der Mitte eine Nase, die die Spitze der Haube wieder aufnimmt. Dazu habe ich in der Mitte eine Strebe nach vorne gesetzt und daran ein Stück Rohr drangebraten. Ein Stück von dem Rohr, das ich auch für die Kante der Haube und der Kotflügel genommen habe.
Nächster Schritt: Der Grill bekommt "Nasenflügel" aus Blech.
100%ig gefällt mir die Nase noch nicht, ist etwas mickrig nach meinem Geschmack, aber das ist ausbaufähig. Ich habe schon Ideen dazu. Natürlich habe ich den Grill immer wieder probemontiert, auch ist ein zweiter 32B Scheinwerfer drin - der sitzt etwas schepp, ich muß noch ein wenig an der Front rumschweißen, weil die Befestigungsschrauben für die Scheinwerfer sonst im Leeren sitzen. Hinter den Rahmen kommt noch Lochblech - mal sehen, ob ich das hier nehme - das ist aus einer Kodak Verkaufsvitrine vom Sperrmüll.
Der 5ender bekommt so langsam ne vollkommen eigenständige Fresse - aber das ist erst der Anfang der Nasen-OP, der Grill ist noch lange nicht fertig.
Original: Fusselblog