Wintersonnenstudio
Erstmal habe ich mir gestern in der Werkstatthölle ein Goodie geleistet. Ich habe die erste Verbreiterung endgültig montiert - mit Karosseriedichtmasse verklebt und festgenietet.
Eigentlich wollte ich ja die Kotflügel vorne lackieren, aber der Lack war noch nicht trocken.
Kein Wunder - die Temperatur war wieder auf -2°C gefallen.
Nächstes Problemkind: Die vordere Stoßstange. Da wollte ich die Blinker integrieren, aber mit der Stoßleiste ist das doof. Also abgerupft. Oje - waren da viel Klammern eingeprägt für die Leiste.
Also klammern abgeflext, zugeschweißt und verschliffen.
Die Stoßleiste ging um die Ecke und wurde dann hinter die Stoßstange geführt. Da blieb ein mächtiges Loch über.
Sowas kann mich nicht mehr schocken. Das ging schnell, Blech vorbereitet, drangebraten...
...und verschliffen.
Den Rest mach ne dünne Schicht Spachtelmasse. Das Blech ist zwar dünner, als der Rest der Stoßstange, aber drauf geschissen, ohne das Blech war die Stoßstange auch massiv.
Kommen wir zum Grund der Änderung: den Blinker. Dafür mußte ein Loch in den Bumper. Also Position gesucht und rausgeflext. Ich mußte aufpassen, daß ich am Halter vorbeikomme, aber nicht zu stark in die Rundung der Ecke komme.
Den Halter habe ich einfach festgeschweißt. Muß ja nicht mehr auf den Chrom achten, die Stange wird lackiert. Nach etwas Nacharbeiten paßte das Loch.
Die Halter für den Blinker muß ich noch bauen, die Lärmgrenze war erreicht. Und natürlich war das erst eine Seite.
Zum Feierabend wollte ich die Hände waschen aber Pustekuchen: Mein Wasserkessel ist inzwischen ebenfalls eingefroren. Hoffentlich sprengt das Eis die Pumpe nicht...
Original: Fusselblog