Jaja, die säuselt nur...
Verdammt ist das kalt da draußen! Die Werkstatthölle hat zwar dicke Mauern und kein Fenster (nur in der Vorhölle), aber wirklich winddicht ist da nix. Deshalb war gestern der Tiefpunkt erreicht: -2°C. Könnte auch kälter gewesen sein - ich hab da nur ein primitives Thermometer vom Flohmarkt hängen - das kann nicht wirklich was. Das Wasser in der Werkstattoilette war gefroren, ebenfalls im Spülkasten.
Aber ich hatte ja Gegenmaßnahmen ergriffen. Kollega Olli hatte eine Heizung im Angebot, die die Bundeswehr verwendet, um LKWs aufzuheizen. Die habe ich gestern bei ihm abgeholt.
Das Ding funzt mit Benzin, zum Anwerfen muß man Pumpen und mit 12V oder 24V Zünden, danach läuft das Ding autark. Andere hatten mich gewarnt, daß das Ding laut ist, beim Testen in Ollis meinte, die säuselt nur und in seiner Halle war das Geräusch auch echt überschaubar. Aber in meiner kleinen Werkstatthölle - heieiei... Erstmal die Musik lauter gemacht, aber gehört habe ich sie trotzdem kaum. Macht mächtig Lärm das Ding. Mollig warm wurde es nicht - immerhin kam ich am Ende des Abends auf +3°C
Aber zur eigentlichen Arbeit. Wieder ein Problem, das ich vor mir hergeschoben habe: Auf der Beifahrerseite habe ich das Blech, an dem der Haubenhalter saß weggeschnitten, um Platz für den Luftfilter zu schaffen. Dadurch hängt auch der Anschlagsgummi in der Luft und die Haube hat keinen Halt und fällt zu weit nach unten.
Also habe ich eine Pappe fixiert und durch das Loch in der Motorhaube angezeichnet, wo ich den Halter brauche.
Tja und dann ein stärkeres Blech da eingeschweißt, das was abkann. War ein zerschrammter Ladekantenschutz - weiß garnicht mehr aus welchem Auto.
Den Stift des Haubenhalters habe ich gekürzt, damit er nicht so weit nach unten raussteht. reingeschraubt und irgendeinen Gummi drüber, der im Fundus war.
Der Gummi ersetzt den Anschlaggummi. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Und siehe da:
Die Haube hat die richtige Position. Daß die Höhe des Gummis stimmt, ist reiner Zufall, man darf auch mal Glück haben.
Zur Front mache ich mir weiterhin Gedanken. Noch seht nix fest - wie wären 32B Funzeln? Da habbich noch n paar Pfund von...
Muß mal nen Halter beiflexen, wenn der Flügel endlich fest ist. Die Kotflügel habe ich innen rauslackiert - irgendwie aber vergessen, ein Foto davon zu schießen. Wenn das trocken ist, kommen sie endlich ans Fahrzeug.
Und ich habe mir was für die Motivation gegönnt und habe die Haube inkl. der Hutze grundiert, daß das ein einheitliches Bild gibt.
Hätte ich auch zusammen mit anderen Partien machen können, aber irgendwie setzt man innerlich einen Haken hinter einen Bauabschnitt, wenn endlich alles in einer einheitlichen Farbe ist.
Original: Fusselblog